Spannlippen Stoßfänger vorne

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Flynamic
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2013, 10:33
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: SH

Spannlippen Stoßfänger vorne

Beitrag von Flynamic »

Hallo!

Hat jemand einen Tipp, wie man die Zierleisten/Spannlippen (siehe Bild Teilenummer 30!) unten an der Frontverkleidung fixieren kann? Diese ziehen sich ständig auseinander. FOH sagte, das sei konstruktionsbedingt. Man könne zwei Schrauben setzen - dazu müsste aber der Stoßfänger angebohrt werden.
corsa_front.jpg
Danke & Gruß

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Spannlippen Stoßfänger vorne

Beitrag von CCSS »

Das typische Problem...

Sitzt denn die Lippe überall noch in ihren Haltern?

Oft sind da welche rausgesprungen, weshalb die Leiste in der Mitte auseinander rutscht.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Flynamic
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2013, 10:33
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: SH

Re: Spannlippen Stoßfänger vorne

Beitrag von Flynamic »

Lippen sitzen alle an Haltern, nichts gebrochen. In der Mitte wird so ein Plastik-Knopf reingedrückt. Der hält die aber nicht zusammen...

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Spannlippen Stoßfänger vorne

Beitrag von CCSS »

Bei nem Bekannten hab ich mittig mal eine kleine schwarze Kunststoffschraube durchgeschraubt.

War unauffällig und allemal besser, als dieser Spalt zwischen den Teilen.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“