Steinmetz Front

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsaner
Besucher
Besucher
Steinmetz Front

Beitrag von Corsaner »

Also möchte mir gerne von Steinmetz Kühlergrill und Frontspoiler kaufen ....

es sowas schwer zu montieren und wie muss man beim dranbauen vorgehen hab leider keine ahnung davon .....zuerst lackieren dann dran bauen oder anders rum ich weis es nicht

HelP :-(

O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von O.G. Pinky »

Servus,

ich habe beide Teile zu Hause und bei jedem ist eine Montageanleitung dabei wo genau drin steht was du wie zu machen hast. Falls du nen guten Draht zu einem Karosseriebetrieb hast lass die das machen dann hast du kein Stress und wenn sie misst machen ist das ihr Problem. Falls du noch Teile oder Info´s brauchst sag bescheid.

Gruß
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost

Auspuffpapst und Klangverrückt !

haschee
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von haschee »

Facelift oder Vorfacelift?
Mal für Facelift, läßt sich aber übertragen denke ich mal.
Falls es nicht schon passiert ist:

Den Grill muß man nicht lackieren und ist auch nicht vorgesehen.

Natürlich kann man wenn man will. :wink:

Ist auch recht einfach zu montieren, Anleitung fast narrensicher, geht auch in eingebautem Zustand. Evtl. wegen Nichtnachgiebigkeit von Vorteil beim Ausschneiden.

Denn: Der Grill ist eins mit der Stoßstange. Also ein bischen aufwendig, aber eigentlich für jeden machbar. Steinmetz geht für Werkstätten von 1,5 Stunden für die Montage aus.

Die Lippe ist schon schwieriger, wird geklebt.
Sollte man fast zu zweit sein damit sie dann gerade sitzt.

Vor dem Lackieren mal die Gummilippe entfernen und testen wie gut die Steinmetzlippe sitzt. Sollte im Normalfall passen, ist auch teuer genug - dafür kein GFK.

Anbau selbst, wie gesagt zu weit von Vorteil, die Lippe muß auch fixiert werden (Panzertape = starkes aber wiederlösbares nicht den Lack angreifendes Klebeband ist von Vorteil) und sollte gerade sein.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“