Türgriff hängt

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
bene_16
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2013, 22:21

Türgriff hängt

Beitrag von bene_16 »

Hallo,
mir ist bei meinem Opel Corsa vor zwei Tagen aufgefallen, dass der Türgriff auf der Fahrerseite klemmt und nicht gleich wieder in die Ausgangsstellung zurückkehrt. Man muss den Türgriff immer mit der Hand selbst wieder in die Ausgangsposition drücken, sonst bleibt er einfach draußen.
Allerdings ist so wie es aussieht nur eine Seite des Griffes defekt, denn dort kann man am Griff wackeln.

Weiß einer was da genau kaputt ist? Bzw. wie kann man das beheben?

Vielen Dank für die Hilfe.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Türgriff hängt

Beitrag von CCSS »

Da hilfts wohl nur, wenn du die Türverkleidung abmachst und mal reinschaust.
Eventuell musst du dazu die Türfolie anschneiden. Innen drin ist nicht viel an Mechanik, kann sein, dass es nur mal was Schmierung braucht.
Gruss Sebi

Funky3000
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2018, 20:38

Re: Türgriff hängt

Beitrag von Funky3000 »

Besser spät als nie!

Das Problem hatte ich bei meinem Corsa C auf der Fahrerseite auch. Der Griff stand auch immer ein bisschen nach außen ab, selbst wenn man ihn wieder reingedrückt hat.
Habe die Türe dann auseinander gebaut bis ich den Griff von innen gesehen habe. Die Folie muss dazu zerschnitten werden, kann man ja aber wieder zukleben.
Nach etwas Tüftelei habe ich dann herausgefunden, dass bei die "Stange", die du dann über dem Griff sehen kannst (auf die auch die Feder gespannt ist) aus einer Aufnahme gerutscht war. Die lies sich einfach wieder an Ort und Stelle bringen und der Griff funktioniert wieder einwandfrei.

Wenn die Türe einmal auseinandergebaut ist, ist die Sache mit einem Handgriff getan.

Zum Auseinanderbauen der Türe gibt es diverse Anleitungen in Videos wo Leute die Boxen wechseln.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“