Wie Ellipsoid-Scheinwerfer reinigen?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
sebastian1
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 11.08.2008, 16:31
Fahrzeug: Corsa C 1.2 Sport

Wie Ellipsoid-Scheinwerfer reinigen?

Beitrag von sebastian1 »

Hallo,
Ich habe heute bei meinem Corsa C das Abblendlicht und Standlicht an den Ellipsoid Scheinwerfern getauscht und musste leider feststellen, dass der Vorbesitzer die Abdeckkappe kaputt gemacht hat und daher das Ganze nicht mehr 100% dicht verschlossen ist.
Bild

Das erste was mich stört sind 3 Insekten die dadurch in den Scheinwerfer gekommen sind und zweitens hat sich irgendwie Dreck an das innere der Glaskugel abgelagert.
Der Scheinwerfer ist dadurch auch merklich dunkler und gelber als der andere. (kommt auf dem Foto nicht so gut rüber)
Bild

Morgen werde ich zu Opel fahren und mir eine neue Abdeckkappe besorgen.
Wobei ich mir allerdings noch nicht sicher bin wie ich den Scheinwerfer reinigen soll.
Habt ihr schon mal so etwas saubermachen müssen und wie habt ihr das gemacht? Eventuell Kukident ? ^^

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Wie Ellipsoid-Scheinwerfer reinigen?

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Pinsel, Druckluft, Glasreiniger - das sind so irgendwie die Sachen, die mir da spontan einfallen...

Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
sebastian1
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 11.08.2008, 16:31
Fahrzeug: Corsa C 1.2 Sport

Re: Wie Ellipsoid-Scheinwerfer reinigen?

Beitrag von sebastian1 »

Eine neue Abdeckkappe habe ich bei Opel schon besorgt die war mit 10€ relativ erschwinglich.
Luftdruck hab ich nicht zur Verfügung außer selbst pusten ^^.
Ich werde es wohl mal mit Glasreiniger versuchen und danach mit destilierten Wasser durchwaschen.

Wie habt ihr eigentlich den roten Stecker am Scheinwerfer entriegeln können?
Der sitzt bei mir so fest als wenn das aus einem Guss wäre. Auf dem Foto sieht es ja ziemlich simpel aus ^^

Bild

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Wie Ellipsoid-Scheinwerfer reinigen?

Beitrag von corsa_2011 »

Zu dem roten Stecker kann ich dir nix sagen, an dem habe ich noch nicht rumgefummelt... :wink:

Druckluft steht an jeder Tankstelle kostenlos rum, nur so als kleiner Tipp... Und sonst gibt es im Elektronik- oder Computerzubehör Spraydosen mit Druckluft. Die kosten so 5-8 Euro und machen über ein kleines Plastikröhrchen echt ordentlich Druck. Ideal auch für PC-Lüfter, Notebooks, DVD-Laufwerke und alles andere, wo sich an schwer zugänglichen Stellen Staub und Dreck sammeln.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“