Wischwasserdüse GSI Spoiler

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Kantholzclub
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2019, 12:20
Fahrzeug: Opel Corsa C 1.2
Wohnort: Osnabrück

Wischwasserdüse GSI Spoiler

Beitrag von Kantholzclub »

Moin Leute!

Ich habe für meinen 1.2 Twinport einen originalen GSI Spoiler erstanden.
Wie er an sich montiert wird ist ja selbst erklärend, jedoch frage ich mich noch wie ich die Wischwasserdüse des Spoilers mit dem Wagen verbinde.
Ich denke mal dass die Originale dafür demontiert werden muss und die vom Spoiler dann an den vorhandenen Schlauch angeschlossen wird?
Bevor ich da aber planlos rangehe und evtl. etwas kaputt mache, hat von euch vielleicht wer Erfahrungen. Auch bezüglich Demontage der vorhandenen Original Düse.
Opel Corsa C 1.2 TwinPort - 2005

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 379
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Wischwasserdüse GSI Spoiler

Beitrag von Druckwelle »

Hallo!

Die Düse ist nur eingeclipst und müsste sich mit mässiger Kraft per Hand lösen lassen.
Weil die ja nicht mehr gebraucht wird kannst Du die notfalls auch mit der Zange greifen. :wink:

Der Schlauch könnte recht kurz sein:
Deshalb aufpassen, dass der Schlauch nicht in der Heckklappe verschwindet - sonst wird es sehr aufwändig und fummelig. :roll:

Die Schläuche lassen sich mit kleinen Kunststoff-Schlauchverbindern koppeln (Baumarkt) - auch "Verbindungs-Tüllen" genannt.

Bild

Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5991
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Wischwasserdüse GSI Spoiler

Beitrag von CCSS »

Mit der "Thomas- Methode" hab ich die Sache an meinem Corsa B damals gelöst.

Klarsichtschlauch und Verbinder besorgt: fertig.

Obacht: ich hab nicht im Kopf wie die Wischwasserdüse beim Corsa C sitzt: aber wenn du die entfernst, ist dann ja da ein Loch wo eventuell Wasser reinlaufen könnte.

Beim Corsa B war das hinterher abgedeckt, sodass da kein Wasser hingekommen ist. Wie gesagt: ich weiß nicht, wie das beim Corsa C aussieht.
Wischwasserjedöhn GSI Spoiler Corsa B
Wischwasserjedöhn GSI Spoiler Corsa B
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“