Dachfenster gesprungen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Peaches810
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2018, 07:09

Dachfenster gesprungen

Beitrag von Peaches810 »

Hallo ihr Lieben :)
Habe leider im Forum nichts passendes gefunden.

Ich bin heute früh zu meinem Liebling (Corsa D, 1,2l, Bj 2008) und habe gesehen das mein Dachfenster gesprungen ist :wtf: . So wie es aussieht war zu viel Spannung drauf. Gestern war noch alles gut. Ich hatte es auch eine Weile nicht geöffnet.
Ist das eine bekannte Macke vom Corsa oder kennt das zumindest jemand?
Ich will ihn nachher gleich in die Werkstatt bringen und es reparieren lassen. Habt ihr eine Ahnung mit welchen Kosten ich rechnen muss?

Liebe Grüße Peaches

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Dachfenster gesprungen

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Ne, das hab ich tatsächlich noch nie gehört. :shock:

Aber: dein Corsa D wird wohl Teilkasko versichert sein? Glasbruch decken die ab! Kostet dich dann höchstens die SB (meist 100 - 150€).

Eine Frontscheibe kostet bei dem Auto um 800€.

Wie das mit dem Austausch beim Dachfenster geht, weiß ich nicht und kann daher auch kostentechnisch gar nix schätzen.

Da sind jetzt andere gefragt! :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa D)“