Hallo Gleichgesinnte!
Was mir jetzt bei der Bestellung meiner Irmscher Anbauteile für meinen Corsa D Facelift widerfahren ist, ist unglaublich.
Ich habe mich für folgende Anbauteile interessiert: Seitenschweller 5trg., Frontspoileransatz, Dachspoiler, alles wie erwähnt von Irmscher.
Auf der Homepage des Tuners sind die Preise fast deckungsgleich mit denen die sie in Ebay aufrufen.
Seitenschweller: 485 Euro
Frontspoiler, vorne: 323 Euro plus 25 Euro Versand
Ziemlich happig wie ich finde!
Bei meinem "Bummel" durch Ebay.uk entdeckte ich das die Spoilerlippe dort 100 Euro billiger ist, (und das auch noch Versandkostenfrei!), und der Seitenschweller sogar fast 300 Euro!
Ich habe daraufhin bei Irmscher angerufen und wollte meinen Unmut bezüglich deren Preispolitik äußern (alle Angebote bzw. Auktionen waren von Irmscher selbst geschaltet).
Zu meinem Erstaunen blieb eine heftige Preisdebatte aus, der nette Herr am anderen Ende der Leitung räumte mir sofort einen Rabatt der Teile auf die Preise in England ein!
Ingesamt habe ich jetzt rund 400! Euro weniger bezahlt, sprich 230 Euro für die Lippe (inkl. Versand), und glatte 200 Euro für die Seitenschweller.
Ich weiss das das immer noch genug Geld für ein paar Plastikteile ist, aber die Qualität stimmt, die Teile müssen wenig angepasst werden, sie sind nicht aus GFK und verfügen alle über eine ABE.
Danke fürs zuhören BARNEY
Irmscher Bodykit.. unbedingt lesen!
- Chriss_i500
- Schrauber
- Beiträge: 499
- Registriert: 27.01.2010, 22:49
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
- Wohnort: Südbrookmerland
Re: Irmscher Bodykit.. unbedingt lesen!
Tja, wer das bemerkt hat Glück, wer nicht zahlt den vollen Preis. Irgendwie ein Unding.
MfG
Chriss
Chriss
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Irmscher Bodykit.. unbedingt lesen!
Guck doch mal, was ein neuer Corsa z. B. in Spanien kostet und im Vergleich in Deutschland. ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005