Karosserieteile ersetzten

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa D)
Antworten
DennizC
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2017, 09:03

Karosserieteile ersetzten

Beitrag von DennizC »

Hallo Leute,
erst einmal vor ab: Ich bin ein absoluter Laie und bitte euch für Verständnis.
Mein Opel Corsa D 1,4-Edition ist schon etwas in die Jahre gekommen und hat ordentlich Rost an der Stoßtange
und die ein oder andere Delle an den Fahrzeugtüren.
Mir liegt sehr viel an diesem Fahrzeug und deshalb möchte ich es selbstständig "flicken".
Ich habe gelesen, dass ein Austausch von einzelnen Komponenten der Karosserie möglich ist.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrung? Kann ich das als Laie mit der richtigen Anleitung bewerkstelligen?
LG
Zuletzt geändert von DennizC am 08.01.2018, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Karosserieteile ersetzten

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Erst einmal die Frage: wo genau ist der Rost? Die Stoßstangen / Schürzen sind bei deinem Auto aus Kunststoff.

Türen tauschen geht so: das Stifteaustreiben ist nicht so leicht. Je nachdem ob du das Innenleben wechseln musst, wirds hier auch schon haarig.

Ich kann nicht einschätzen, wie gut du schrauben kannst. Gänzlich ohne Erfahrung würde ich da nicht ran gehen.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa D)“