Led Rückleuchten problem

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa D)
Antworten
abenaki
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2016, 17:37

Led Rückleuchten problem

Beitrag von abenaki »

Hallo leute bin neu hier

ich habe mir Led Rückleuchten gekauft und eingebaut leider flackert die Fahrer Seite die roten leds und Leute auch obwohl ich keine Zündung an habe

sind schon das 2 paar die ich bekommen habe

Cosa D Baujahr 2007 80 PS 3 Tührer

Rückleuten von Dectane

würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Led Rückleuchten problem

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Da die Rückleuchten vom Steuergerät angesteuert werden, wäre es interessant zu erfahren, ob die Leuchten einwandfrei funktionieren, wenn du deine originalen wieder dran hast. Wenn das der Fall ist, liegt ein Problem mit den Zubehörleuchten vor (vielleicht vertragen die sich nicht mit der Elektronik vom Auto), oder aber du hast beim Einbau etwas nicht beachtet und dein Steuergerät durch geschossen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

abenaki
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2016, 17:37

Re: Led Rückleuchten problem

Beitrag von abenaki »

Hallo danke für die Antwort sobald ich die ori Rückleuchten wider einbaue gehen die auch kann ja nix fasch machen ist doch nur plug and Play

was könnte man machen möchte die schon gerne einbauen

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Led Rückleuchten problem

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

man müsste halt mal die Spannungen messen und die Pin-Belegung anschauen / vergleichen


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Led Rückleuchten problem

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Naja, falsch kann man da schon was machen. Grad diese elektronischen Bauteile vertragen es zB. nicht so gern, wenn dort was an oder abgesteckt wird, wenn vielleicht noch Zündung dazu brennt. Ich würd da jetzt auch nicht unbedingt mit einer Prüflampe messen, ob dort Strom ankommt.Bei den heutigen Anlagen mit Can-Bus System sollst ja gar nix mehr mit Prüflampen usw. messen, sagt zumindest Opel so.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa D)“