Teilfolierung motorhaube?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Dominikcorsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 17.11.2013, 19:57

Teilfolierung motorhaube?

Beitrag von Dominikcorsa »

Würde es gut aussehen wenn man die motorhaube folieren lässt? Ich meine nicht die ganze sondern in der Mitte ein sStreifen. Hoffe ihr wisst wie ich meine und habt vielleicht ein paar bilder %)

Liebe grüße dominikcorsa

Dominikcorsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 17.11.2013, 19:57

Re: Teilfolierung motorhaube?

Beitrag von Dominikcorsa »

Und ich würde gerne wissen woher ich eine opc heckstoßstange mit den löchern für die Sensoren des parkpiloten herbekomme? Habe bei ebay keine gefunden.

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Teilfolierung motorhaube?

Beitrag von corsa_2011 »

Geh in den nächsten Bastelladen, Obi-Baumarkt oder Staples-Bürohandel und kauf dir ein Stück Tonkarton in deiner Wunschfarbe, schneide es zurecht und klebe es mit Tesa auf dein Auto. Dann weißt du, wie das aussieht.

Ob es "schön" ist, musst du selber entscheiden. Das ist sehr individuell geschmacksabhängig, würde ich sagen... :mrgreen:
Du darfst aber gerne mal Fotos von der Bastelaktion einstellen, dann können wir hier über deinen Streifen diskutieren.

Es gibt Autos, bei denen finde ich das richtig kultig, weil es den Charakter eines Rallye-Fahrzeuges hat. Bei einem stinknormalen Seriencorsa würde ich es eher in einen Topf mit den 9,90-Euro-Auspuffendrohrblenden schmeißen... :schiel:

Zu deiner Stoßstange: "Beim FOH" ist jetzt nicht die Antwort, die du hören möchtest, nehme ich an... :)
Ich würde vielleicht mal einen der FOHs, die bei eBay im großen Stil aktiv sind, anmailen oder anrufen. Die bieten (selber schon mehrfach genutzt) auch für Sonderbestellungen deutlich bessere Preise als das, was Opel in der offiziellen Preisliste verlangt.

http://www.ebay.de/itm/UNIVERSAL-SPORT- ... 4897.l4275
(Sind 11,90 und nicht 9,90, aber trozdem ein sehr eindrucksvolles Beispiel für absolut gelungenes, hochwertiges Tuning für Optik, Sportlichkeit, Leistung, Straßenlage, Verbrauch, Geschwindigkeit und Wertigkeit des Autos. Ich bin mir sicher, der Wagen wird nach Montage eines solchen Teiles deutlich sportlicher zu fahren sein, bissiger am Lenkrad sein und aggressiver am Gas hängen, ganz abgesehen von dem verbesserten Sound und der tollen Optik.)

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Teilfolierung motorhaube?

Beitrag von Kay84m »

Dominikcorsa hat geschrieben:Würde es gut aussehen wenn man die motorhaube folieren lässt? Ich meine nicht die ganze sondern in der Mitte ein sStreifen. Hoffe ihr wisst wie ich meine und habt vielleicht ein paar bilder %)

Liebe grüße dominikcorsa
Hi! Du menst sicherlich die Kante an der Motorhaube die runtergeht bis an die Scheinwerferspitzen! Ich persönlich finde es sieht geil aus 8) Habe auch schon ein Termin bei meinem Folienprofie für diese Arbeit. Allerdings lasse ich das Dach auch mitmachen und ein Teil der Stoßstange. Kostenpunkt für die ganze Sache rund 350,-! Hier ein Bild von einem Corsa C der es aber lackiert hat
Dateianhänge
Beispiel.jpg
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa D)“