TFL Opel Corsa D Facelift

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa D)
Antworten
freakadelly
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2014, 11:20

TFL Opel Corsa D Facelift

Beitrag von freakadelly »

Hallo,
ich habe mir auf benzinfabrik.de LED TFL bestellt
http://www.benzinfabrik.de/de/led-tfl-s ... s-offroad/

nun meine frage dazu

ich habe sie eingebaut dann gingen sie nur als Standlicht. Deswegen habe ich sie um 180° gedreht dann gingen sie nur als TFL und eine als TFL und Stnadlicht.
Dann habe ich beide wieder ausgebaut und nochmals an geschaut ob ich einen unterscheid finde.

Nach dem einbau gingen nun nur noch die TFL und nicht mehr das Standlicht

Was könnte ich falsch gemacht haben??

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: TFL Opel Corsa D Facelift

Beitrag von CCSS »

Was heisst "um 180°" gedreht??

Wie geht das denn?

Der Unterschied, ob du TFL oder Standlicht hast, liegt doch einfach in der Beschaltung. Die müssen eigentlich über ein Öffnerrelais angesteuert werden: sobald an Standlicht/ Abblendlicht keine Spannung anliegt (also genauer gesagt: dein Licht aus ist) schaltet das Relais und versorgt dein TFL: das leuchtet dann.

Sobald du auf mindestens Standlicht schaltest, geht es aus. Spannung bekommen die TFL über ein zweites Relais, dass an Zündungsplus hängt.

PS: die Teile scheinen nicht für die Straße zugelassen zu sein. Das nur als Info. :mrgreen:
Gruss Sebi

freakadelly
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2014, 11:20

Re: TFL Opel Corsa D Facelift

Beitrag von freakadelly »

Das is mir alles klar aber es erklärt aber nicht wieso es nicht funktioniert an was könnte das liegen

Benutzeravatar
MonkeyWrench
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2012, 19:51

Re: TFL Opel Corsa D Facelift

Beitrag von MonkeyWrench »

Hab die Erfahrung schon mit anderen LED Leuchtmitteln fürs Auto gemacht.

In der Regel sind die Fassungen / Kontakte einfach für die Füße.... Kuck mal ob die "Klingeldrähte" auch richtig Kontakt in der Fassung vom Auto haben.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: TFL Opel Corsa D Facelift

Beitrag von CCSS »

freakadelly hat geschrieben:Das is mir alles klar aber es erklärt aber nicht wieso es nicht funktioniert an was könnte das liegen
Falsch angeschlossen, beim Einbau gemurxt...

Ich kann das oben beschriebene Problem nicht nachvollziehen.

Wie kann es denn davon abhängig sein, ob das TFL als Standlicht leuchtet, oder als TFL, in welcher Richtung es eingesteckt wird? :gruebel:
Gruss Sebi

freakadelly
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2014, 11:20

Re: TFL Opel Corsa D Facelift

Beitrag von freakadelly »

Also, das war so ich hab Led rein gebaut und getestet da ging dann das Standlicht aber das tfl nicht das ist dann laut der Anleitung falsch Rum drin wenn nur eins Funktioniert,
Aber egal sind ausgebaut und zurück geschickt weil Support von Benzinfabrik mein das sie einen Fehler haben könnt ihr mir andere LEDs empfehlen

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa D)“