Lackier Zubehör für die Stoßstange?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa E)
Antworten
Drift4Life
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2020, 14:48

Lackier Zubehör für die Stoßstange?

Beitrag von Drift4Life »

Hallo! Ich würde mich gerne ein wenig mit dem Lackieren auseinandersetzen.
Hab da zum Beispiel mal eine Stoßstange, die ich gebraucht nicht in der richtigen Farbe bekommen hab und würd mich jetzt ganz gern mal an der versuchen.

Den Lack bekomme ich von einem Freund, allerdings brauch ich noch das ganze Zubehör.
Ich kenn mich halt gar nicht aus. Wo bekomme ich das und welche Marken könnt ihr mir dafür empfehlen?

Flensburg+1
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2020, 14:52

Re: Lackier Zubehör für die Stoßstange?

Beitrag von Flensburg+1 »

Puh, also wenn du wirklich noch so gut wie gar nichts zum Lackieren zu Hause hast, dann musst du dir wohl noch so einiges besorgen.
Sei es eine Lackiermaske oder Abdeckband, all das brauchst du, um dich und deine Umgebung vor dem Lack zu schützen.

Ich würd dir da wirklich das Zubehör von 3m empfehlen. Die machen Produkte, die kannst du auch öfter als einmal verwenden.

Auf dieser Seite hier kaufe ich immer meine Ersatzteile. Dort bekommst du auch 3m Sachen zu einem echt guten Preis. Siehs dir einfach mal selbst an: https://www.qp24.de/de/p2060/3m

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5897
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Lackier Zubehör für die Stoßstange?

Beitrag von CCSS »

Für ein vernünftiges Ergebnis braucht es eigentlich ne Druckluftlackierpistole mit verschiedenen Düsen.
Selbst mit guten Sprühlacken aus der Dose wirds schwierig, vor allem was den Glanz angeht.

Ein Lackierer erklärte mir mal, das läge am Druck. Ich selber bekomme mit einer Lackierpistole ein besseres Ergebnis hin, als mit der Dose.
Aber trotzdem noch weit entfernt von einem Profi Lackierer mit Lackierkabine (Staubfreiheit) etc.

Je höherwertiger der Lack,umso schwieriger wird das.

Wie schon geschrieben wurde, sollte man auch nicht am Arbeitsschutz sparen - eine Maske mit Filtern muss da schon sein.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa E)“