Der Lüfter ist Dein Freund, nicht Dein Feind...

Fahrerlebnisse, Witze und was Euch sonst noch so zum Schmunzeln einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Der Lüfter ist Dein Freund, nicht Dein Feind...

Beitrag von Standgasrangierer »

wenn meine Nachbarin sich mein Auto ausgeliehen hat, bin ich es ja schon gewohnt, dass die SD-Card nicht mehr im Slot sitzt, dafür ein Lokalsender uns mit seiner Musik-"auswahl" berieselt, die wahrscheinlich auf 2 DVDs Platz findet und dass der Lüfter abgedreht ist (Stufe 0)...
OK, wenn man Radio so leise hören will, dass man Radioprogramm und seltsame Fahrgeräusche nicht unterscheiden kann, dann mag der Lüfter auch in Stufe 2 schon eine "unzumutbare Geräuschkulisse" darstellen.
wozu dann aber das Radio an ist, wenn man sich voll darauf konzentrieren muss, um etwas zu hören?
"wegen der Blitzer-Meldungen..." (weil man die ja auch versteht, in dieser Konfiguration... :roll:)

sei's drum... "Frauen und Technik"... :wink:
jetzt hat ein Kumpel aber eine neue Variante eingeführt: Lüfter aus als Beifahrer... :roll:
- weil: "stört beim Telefonieren!" :roll:
und der ist Mechaniker!
(und ich wundere mich, warum der Motor - aber der Innenraum nicht - immer wärmer wird...! :roll:)

aber das ist mir schon bei meinen Kollegen in den Dienstwägen aufgefallen: da gibt es auch ein paar, die drehen Heizung oder Klimaanlage (Kühlung) voll auf, aber den Lüfter zu! :roll:
und wir sind Techniker! :roll:
wie soll denn die warme, bzw. kalte Luft ins Wageninnere kommen, wenn kein Lüfter ihr den Weg weist? :bonk: :wall:
klar, nach 10km diffundiert da schon irgendwas rein, aber unsere Wegstrecken belaufen sich auf Maximal 2km! (ist ja auch bezeichnend, dass man für Techniker mit Werkzeugkoffer und ggf. mal 'n PC nichts kleineres als 'n neuen Clio zur Verfügung stellt... :roll:
85PS für erlaubte 10km/h auf'm Werksgelände - DAS nenn' ich mal effizient! :))
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Antworten

Zurück zu „Lustiges“