Also ich geh zum Auto, na klar Scheiben vereist und Frontscheibe von innen beschlagen. Also Motor an, Heizung/Lüftung volle Kanne, Heckscheibe und Spiegel heizen und Sitzheizung an (wenner eh läuft....). Da will ich grad aussteigen und mit dem Scheibenenteiserspray die Frontscheibe freimachen, da kommt sonn Spinner auf dem Fahrrad an und brüllt (!!) mich an "MOTOR AUS!!".
Ich "Wie jetzt?"
Sacht der doch tatsächlich "Na das stinkt so, wenn ich hier mit dem Fahrrad vorbei fahr"

Naja zu dem Zeitpunkt lief der Motor grad mal 10 maximal 15 Sekunden.
Freundlich wie ich bin sach ich "Würd ich ja gern, aber die Scheibe is von innen beschlagen und wenn ich da jetzt mittem Antibeschlagschwamm über wisch, dann friert der an der Scheibe fest".
Antwort "Na dann warten sie nen bisschen und lassen die Türen auf, während sie kratzen".
Sach ich "Ich kratz nich, ich sprüh die Scheibe einmal ein und mach dann kurz den Scheibenwischer an"
Antwort (wieder gebrüllt): "Wissen sie eigentlich, was das für eine Umweltbelastung ist mit dem Sprühzeugs? Und die Energiekosten für die Herstellung erst!"
Nicht mehr ganz so freundlich mach ich ihn auf seine mangelnden Umgangsformen hin und erklär ihm, dass ich garantiert meine Scheiben nicht mit so einem brutalen Scheibenkratzer vergewaltigen werde, zumal die Energiekosten für die Herstellung einer neuen Scheibe, welche ich dann nach nen paar Jahren kratzen wegen Scheibenkratzern benötige garantiert auch nicht zu verachten. In dem Moment greift der an mir vorbei ins Auto, dreht den Zündschlüssel, zieht den raus und knall ihn auf den Boden (ist ja nur nen FB Schlüssel...

Tja da hab ich ihm (in jetzt gar nicht mehr freundlicher Weise) gesagt, dasser er genau 5 Sekunden hat sich zu verpissen bevor ich mich vergesse. In dem Moment kam dann mein Nachbar raus, schmiss seine Karre an und fing an zu kratzen..................
Tja nach der 3er Diskussion, zwischen Fahrradheini, meinem Nachbarn und mir war der Motor (welchen ich zwischendurch wieder angeschmissen hab...) warmgelaufen, die Scheiben frei, der Innenraum mollig warm und die Sitze durchgeheizt... Was da an Energie verschwendet wurde durch laufenden Motor will ich nicht wissen

Na ich bitte euch, ist das nicht wieder ein Fall von typisch Deutsch?
Zum Kotzen solche Leute. Ich mein, warmlaufenlassen im Stand find ich auch fürn Arsch, zumal das gesetzlich verboten ist. Aber für ne freie Sicht den Motor eine Minute früher anzuwerfen (man könnte ja sonst nen Fahrradfahrer übersehen