Vorlesereihe im Sisi-Schloss...

Fahrerlebnisse, Witze und was Euch sonst noch so zum Schmunzeln einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Vorlesereihe im Sisi-Schloss...

Beitrag von Standgasrangierer »

der Landkreis Aichach-Friedberg ist ja auch bekannt als "Wittelsbacher Land" und somit die ursprüngliche Heimat der Kaiserin Elisabeth von Österreich... :wink:
- im Volksmund gerne "Sissi" genannt...

nun, die aktuelle Königin es "vereinigten Königreichs" hieße ebenfalls "Elisabeth" (II), aber irgendwie gibt's da keine Verniedlichungsform, obwohl die Dame durchaus auch mal 'n fescher Feger war... :scherzkeks:

Der Sommersitz der Wittelsbacher ist bei uns als "Sisi-Schloss" bekannt...
Elisabeth soll diesen Namen, öhm... also zumindest nicht geliebt haben...
- andererseits soll es Briefe geben, die sie mit "Sisi" unterschrieben hat...
- wobei eine gewisse Uneinigkeit unter den Gelehrten besteht, ob das geschwungene "S" nicht vielleicht doch ein "L" sein soll... :?
- wobei "Lisi" für mich deutlich nachvollziehbarer wäre... :wink:

"si si" sagt für mich der Italiener, wenn er "ja, ja" meint, oder der Franzose, wenn er "doch, doch!" meint...

aber ich bin auch Verfechter des "Trabbi" und Gegner von "Trabi" für "Trabant"...
andererseits gibt es - regional unterschiedlich aber trotzdem bei gleicher Aussprache - neben der Mama auch die Mamma und den Papi wie auch den Pappa - ohne jeweils aus Papier bzw. von Pappe zu sein... :scherzkeks:

ich glaube bei "Sisi" aber immer noch an einen Abschreibefehler und bin daher für eine Vorlese-Reihe für Kinder im Sisi-Schloss und schlage dafür "Pipi Langstrumpf" vor... :mrgreen:
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Antworten

Zurück zu „Lustiges“