1,4 Si Düsen

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Autocross
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1,4 Si Düsen

Beitrag von Autocross »

Hallo..

wollt die einspritzdüsen vom 16 V in den 1,4 Si stecken...


Bringt was?

Sinnvoll oder Sinnlos?

si-sport
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Re: 1,4 Si Düsen

Beitrag von si-sport »

Ich glaube eher sinnlos ,weil du dafür dann das motorsteuergerät brauchst

Autocross
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Re: 1,4 Si Düsen

Beitrag von Autocross »

si-sport hat geschrieben:Ich glaube eher sinnlos ,weil du dafür dann das motorsteuergerät brauchst

na das is nu quatsch....

es geht darum das die 16V düsen 4 punkt düsen sind

und die normale eben 2 punkt düsen...


sollten meiner meinung nach genau so funzen..

nur bild mir ein das daß srühbild feiner ist und der motor dadurch besser verbrennen sollte..

und dadurch auch kühler laufen?

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r.siegel
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Re: 1,4 Si Düsen

Beitrag von r.siegel »

kommt auf die durchflußmenge an wenn der durchfluß zu groß oder viel größer ist als die düsen die vorher drin waren läuft der bock wesentlich zu fett und du verlierst leistung.daduch das du schon na abstimmung hast , sollte die durchflußmenge bei gleichem sythemdruck ungefähr gleich sein. wenn die düsen ne größere durchflußmenge haben soltest du den benzindruck runtersetzen ode neu abstimmen lassen.

Mal abgesehen von dem benzindruck bringt ein feineres sthalbild immer was ,aber wie gesagt nur reinbauen wäre der falsche weg.
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Autocross
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Re: 1,4 Si Düsen

Beitrag von Autocross »

das ist doch mal ne aussage...

danke

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B61Driver
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Re: 1,4 Si Düsen

Beitrag von B61Driver »

r.siegel hat geschrieben:kommt auf die durchflußmenge an wenn der durchfluß zu groß oder viel größer ist als die düsen die vorher drin waren läuft der bock wesentlich zu fett und du verlierst leistung.daduch das du schon na abstimmung hast , sollte die durchflußmenge bei gleichem sythemdruck ungefähr gleich sein. wenn die düsen ne größere durchflußmenge haben soltest du den benzindruck runtersetzen ode neu abstimmen lassen.

Mal abgesehen von dem benzindruck bringt ein feineres sthalbild immer was ,aber wie gesagt nur reinbauen wäre der falsche weg.

Kann ich so voll zustimmen.
Man müsste mal rausbekommen wieviel aus den 8V Düsen kommt und wie viel bei den 16V. Sollte bei Opel aber irgendwie rauszubekommen sein.

Sollte sogar ziemlich genau das gleiche bei rauskommen, rein von der Theorie her. Benzindruck ist beim C14SE und dem X14XE z.b. gleich. Nur das beim X14XE jeder Zylinder einzeln angesteuert wird was die Einspritzmenge/Einspritzzeit angeht. Beim C14SE bekommt einfach jeder das gleiche ;-)
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