C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

Beitrag von Ihringer-Corsa »

Hallo zusammen,

zu meinem Problem :

Ist schon ne weile her, da fing mein Corsa Motor C12NZ an im stand ca 1500 umdrehungen zu machen und des öfteren ging die MKL an, bin erst ne kurze zeit weitergefahren und hab mich dann ans Problem gemacht.

1. Luftfilter, Verteilerkappe ab alles gereinigt, dabei bemerkt das die Verteilkappe / Finger ziemlich unten wahren, also neue bestellt und eingebaut.
2. Alle Dichtungen und Schläuche kontrolliert, keine schadhaften Stellen gefunden.
3. Fehlercode Ausgelesen Fehler Nr.35 festgestellt
4. Neuen Leerlaufregler eingebaut, aber keine änderung dreht fröhlich 1500 - 2000 umdrehungen und geht beim schalten nur langsam mit der drehzahl runter.
5. MKL leuchtet dauerhaft wird immernoch Fehlercode 35 angezeigt.

ich weiß man findet einiges über den Fehlercode 35 aber habe nun alles durchgecheckt was es sein könnte und trotz das ich einige Teile erneuert habe gibt es keine änderung, habe ich irgendwas übersehen ?
Bitte helft mir, der C Kadett muss als Ersatzfahrzeug herhalten und eigentlich wollt ich nicht so viel mit dem fahren .. :dagegen:

Mfg Daniel

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

Beitrag von Acki »

Das klingt aber sehr nach Falschluft.
Hast du mal mit Bremsenreiniger alles abgesprüht?

gruß Acki

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

Beitrag von Ihringer-Corsa »

So gerade nochmal alles gründlich abgesprüht !
die einzigen Veränderungen gibts wenn ich auf den Leerlaufregeler sprühe, aber da ist ne neue Dichtung mit drauf.. muss ich die am anfang etwas einfetten oder gibts da n anderen trick das die dicht wird ?

Benutzeravatar
Corzilla88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 30.06.2013, 00:08
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

Beitrag von Corzilla88 »

Zur Not dichtmasse drunter...kostet nicht viel.
Aber nur hauchdünn drauf

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

Beitrag von Ihringer-Corsa »

so, habe versucht es abzudichten, selbst mit etwas Dichtmasse keine besserung !
beim Starten lief er recht gut mit ca 1100 umdrehungen, doch bei der Probefahrt war er schnell wieder bei 1500 und manchmal sogar bei 3000 umdrehungen :wall:
gibt es noch ein drehzahlbestimmendes Bauteil ?

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1748
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

Beitrag von Balu »

Zieh mal den Unterdruckschlauch vom BKV ab und mach den mit nem Lumpen dicht.
Vielleicht zieht er da Falschluft.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

Beitrag von Ihringer-Corsa »

Sooo meine Damen und Herren, habe den Fehler eeeendlich gefunden :bonk:
Freu mich und Ärger mich zugleich, die Dichtung unter der einspritzung war der Übeltäter!
Da der vorbesitzer gesagt hat die wurde erst erneuert habe ich die garnicht weiter beachtet :cussing:
Im Anhang ein bild, Auto schnurrt wieder wunderschön und zieht besser als je zu vor !
Vielen dank für die Hilfe !

MfG vom Kaiserstuhl Daniel

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... gk97fp.jpg

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1748
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: C12NZ dreht zu hoch trotz Reperaturen

Beitrag von Balu »

Ihringer-Corsa hat geschrieben:So gerade nochmal alles gründlich abgesprüht !
Wenn Du das "gründlich" gemacht hättest, hättest Du es auch sofort bemerkt.
Wenn man hier schon Tipps bekommt, sollte man die auch gründlichst umsetzen!
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“