C14nz zündet nur auf 2 Zylindern

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Corsa1993
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2008, 20:18
Fahrzeug: Kadett E Caravan
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

C14nz zündet nur auf 2 Zylindern

Beitrag von Corsa1993 »

Hey, hab ein Problem mit meinem c14nz, zuerst hat die Einspritzdüse zu viel eingespritzt, die wurde gewechselt.
Jetzt zündet nurnoch der 3. und 4. Zylinder, waren wahrscheinlich beide Probleme auf einmal.
Getauscht wurde: Steuergerät (mit gleicher Kennung), Zündspule, Zündmodul, Zündkabel, Zündkerzen, Verteiler.
Einmal lief er auf 2 Zylindern, dann wurde die Zündung mit Zündpistole eingestellt.
Auspuff ist auch frei.

Kann mir jemand helfen? :poke:
Hab leider keinen Plan mehr und bin kurz davor alles hinzuschmeißen und einfach auszuschlachten. :crazy:

Grüße.

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: C14nz zündet nur auf 2 Zylindern

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

kein Funken an der Kerze (mit anderer Kerze getestet)?

Kompression i. O.?



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: C14nz zündet nur auf 2 Zylindern

Beitrag von CCSS »

Nix schlachten. Erstmal wie von Ralf vorgeschlagen Kerze raus und Funken testen!

Alles i. O. Kerze rein, laufen lassen, Motor aus: Kerze nass? Wenn ja: Sprit kommt auch an!

Beides in Ordnung: Luftzufuhr okay? Nicht das was die Ansaugkanäle verstopft (durch das Rumbasteln an der Einspritzeinheit vielleicht irgendwas drin geblieben? Nen Tuch oder so? Kein Scherz, hab sowas selber schon gesehen!).

Danach müsst ihr mal die Kompression messen: ist die am Sack kannste den Motor wegschmeissen. (Kolbenfresser, Kolbenringe gebrochen etc.).
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa1993
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2008, 20:18
Fahrzeug: Kadett E Caravan
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: C14nz zündet nur auf 2 Zylindern

Beitrag von Corsa1993 »

Hey Leute, danke für den Denkanstoß, die Zündung und die Spritzufunh sind tadellos
Habe heute mal die Kompression gemessen...
1. 0 Bar
2. 0 Bar
3. 8 Bar
4. 10 Bar

Motor ist jetzt offen, die Zylinderkopfdichtung ist durchgebrannt zwischen den 0 Bar Zylindern.
Bild

Grüße Frank

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: C14nz zündet nur auf 2 Zylindern

Beitrag von CCSS »

Glück im Unglück!
An die ZKD hatte ich jetzt nicht gedacht, der Schaden ist natürlich ärgerlich. Allerdings war ein Kompressionsverlust quasi schon zu vermuten... :?
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“