Corsa a mit 1.4 Si

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Eco1.4
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2010, 20:29

Corsa a mit 1.4 Si

Beitrag von Eco1.4 »

Wer weis woran das liegt.

Mein Wintercorsa hab ich jetzt mal wieder angeschmissen nach dem ich meine batterie wieder gelladen hatt.,
sprang ohne probleme an.

Nun hab ich aber fest gestellt,dass er zwar immer noch gut am gas hängt jedoch sobald ich dei drosselklappe über die hälfte geöffnet habe,sackt die drehzahl auf ca 800 wieder runter und läuft dann ziehmlich langsam und irgendwann geht er aus :crazy:

Gewechselt hab ich nur Kerzen,Batterie und Zündkabel :help:

irgenwie komm ich jetzt garnicht mehr in den begrenzer rein

Woran könnte es liegen???Fehler sollten keine drin sein,denn die check lampe ist nicht an gewesen.

Danke schon mal
Ist nicht alles GOLF was glänzt

Benutzeravatar
OC14
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 20.04.2011, 18:47
Fahrzeug: Corsa A-CC GSi
Wohnort: Dresden

Re: Corsa a mit 1.4 Si

Beitrag von OC14 »

könnte vieles sein .. evtl KSP oder mal die Kompression messen ... wie gesagt, da würd ich so lange alles nachgucken, bis ich was gefunden hab

könnte ja auch der Thermoschalter fürs STG sein ... hinten an der Ansaugbrücke, meist blauer Stecker 2-pol
leider nicht möglich, wird bereits gebaut !!

Fahrzeuge:


Trabant 601 DeLuxe (26 PS)
Corsa A-CC (102 PS)
Astra F Caravan facelifted GSi (Motronic 2.8)

Bild

darkfight
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2009, 20:44
Fahrzeug: Corsa A 1,4 SE
Wohnort: Düren

Re: Corsa a mit 1.4 Si

Beitrag von darkfight »

Meiner hatte das gleiche problem...ne woche später lief er auf der Autobahn nur noch auf dem 1ten und 2ten zylinder....Fazit Zylinderkopfdichtung zwischen 3ten und 4ten auf 2 cm weggefetzt!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“