corsa läuft ohne gas nicht

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
jolle84
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2014, 20:10

corsa läuft ohne gas nicht

Beitrag von jolle84 »

Hallo, ich brauche dringend tips. Wir haben einen corsa b 1.4 16v. Bj 2000
Motor haben wir generalüberholt und den corsa neu aufgebaut.
Alles dran und er springt auch an. Aber, total unruhiger lauf und er springt nur mit gas geben an. Desweiteren
Hält er keine drehzahl und sackt ab d.h. er geht aus ohne gas zu geben.
Dann haben wir mal den luftfilterkasten abgemacht, er zieht jedoch nur luft wenn man gas gibt,
Und dann auch nicht so wie er soll. Desweiteren ist da der schlauch vom bremskraftverstärker,machen wir den ab
Läuft er einigermaßen ruhig ...aber allee nicht so wie es soll...bitte um eure tips...er muss übermorgen wieder auf die strasse...



Danke im vorraus :) :)

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: corsa läuft ohne gas nicht

Beitrag von Sylus »

LLR mal gecheckt? Benzin Leitung durch schauen wenn der wirklich nur mit Gas geben angeht

Benutzeravatar
Corzilla88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 30.06.2013, 00:08
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: corsa läuft ohne gas nicht

Beitrag von Corzilla88 »

Falsche gruppe

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: corsa läuft ohne gas nicht

Beitrag von Corsa Black Mamba »

1) Falsche Gruppe: Hier ist Corsa A.
2) Ihr habe bestimmt den Verbindungsschlauch zwischen Drosselklappengehäuse und Ansaugbrücke nicht richtig aufgesteckt. Das ist der Schlauch, wo mit 2 Klemmschellen befestigt ist. Wenn der nicht richtig sitzt zieht der Motor Falschluft und hat diese Symptome wo du beschreibst.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: corsa läuft ohne gas nicht

Beitrag von CCSS »

Schließe mich BlackMambda an! :mrgreen:

Klingt verdächtig nach Falschluft.

Also da hingehend nochmal alles genau kontrollieren.

Wenns das nicht ist, mal richtung LLR schauen.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“