Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen da ich so langsam nicht mehr weiter weiß.
Ich habe seit einiger Zeit, da mich mein alter C14NZ verlassen hat, mir einen neuen aus einem Corsa B eingepflanzt. Also im grunde war es ein 1 zu 1 tausch.
Nur macht mir der alte Motor so ein paar Probs. Erst hatte die Lambdasonde nen Knacks wech und sagt andauernd das er auf Mager fahren soll, und das in jedem Drehzahlbereich. Als das endlich ausgemerzt wurde und ich auf der Bahn mnal Vollgas geben wollte, war auf einmal bei 140 km/h ende Teilweise nimmt er sogar ab 110 kein Gas mehr an. Schalte ich dann aber zurück in den 4ten Gang zieht er wie Sau noch nach oben (GPS gemessen 175).
Schalte ich dann wieder in den 5ten geht die Geschwindigkeit wieder zurück. Es heißt zwar Schongang, aber das die Geschwindigkeit geschont wird, ist mir ja dann schon neu
Wisst ihr vielleicht wodran das liegen könnte?
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.
Gruß
André
Der bescheiden 5te Gang
- AK71
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 59
- Registriert: 06.05.2009, 09:16
- Fahrzeug: Corsa A 1,4L
- Wohnort: Duisburg
Der bescheiden 5te Gang
Und er brummt ;o)
- OC14
- Umweltschoner
- Beiträge: 47
- Registriert: 20.04.2011, 18:47
- Fahrzeug: Corsa A-CC GSi
- Wohnort: Dresden
Re: Der bescheiden 5te Gang
Hallo
wäre ja erstma interessant, um welches Getriebe es sich handelt und welchen Motor.
Ni vergessen, die Achsübersetzung mit Angeben und evtl. die Reifendimensionen
sonst kann dir hier keiner was sagen
VG
wäre ja erstma interessant, um welches Getriebe es sich handelt und welchen Motor.
Ni vergessen, die Achsübersetzung mit Angeben und evtl. die Reifendimensionen
sonst kann dir hier keiner was sagen
VG
- AK71
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 59
- Registriert: 06.05.2009, 09:16
- Fahrzeug: Corsa A 1,4L
- Wohnort: Duisburg
Re: Der bescheiden 5te Gang
Hallo,
es ist wieder ein C14NZ verpflanzt worden, das Standardgetriebe wurde eins zu eins übernommen.
Es ist alles so wie es in einem Seriencorsa auch ist, außer die Reifen (14 Zoller).
Der vorige Motor (auch ein C14NZ) hatte diese Probs nicht gemacht.
Gruß
André
es ist wieder ein C14NZ verpflanzt worden, das Standardgetriebe wurde eins zu eins übernommen.
Es ist alles so wie es in einem Seriencorsa auch ist, außer die Reifen (14 Zoller).
Der vorige Motor (auch ein C14NZ) hatte diese Probs nicht gemacht.
Gruß
André
Und er brummt ;o)
- phex77
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1359
- Registriert: 09.12.2006, 19:18
- Fahrzeug: Corsa C20NE
- Wohnort: 03099 Kolkwitz
- Kontaktdaten:
Re: Der bescheiden 5te Gang
was hast du denn konkret getauscht?
nur rumpf und kopf?
oder kompletten kabelbaum samt steuergerät?
die ersten 4 gänge verhalten sich total normal - drehen freudig bis in den begrenzer?
nur rumpf und kopf?
oder kompletten kabelbaum samt steuergerät?
die ersten 4 gänge verhalten sich total normal - drehen freudig bis in den begrenzer?
heißt das, du fährst jetzt das getriebe vom spenderfahrzeug?das getriebe wurde 1 zu 1 übernommen
- AK71
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 59
- Registriert: 06.05.2009, 09:16
- Fahrzeug: Corsa A 1,4L
- Wohnort: Duisburg
Re: Der bescheiden 5te Gang
Guten Morgen,
ich habe den komplette Motor incl. Kabelbaum und Steuergerät gewechselt.
Das Getriebe ist das gleiche wie ich es vorher auch drin habe da wir das
nicht gewechselt haben.
Jepp, der 4te dreht bis in den Begrenzer. Schalte ich in den 5ten geht ihm absolut die
Luft aus.
ich habe den komplette Motor incl. Kabelbaum und Steuergerät gewechselt.
Das Getriebe ist das gleiche wie ich es vorher auch drin habe da wir das
nicht gewechselt haben.
Jepp, der 4te dreht bis in den Begrenzer. Schalte ich in den 5ten geht ihm absolut die
Luft aus.
Und er brummt ;o)
- phex77
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1359
- Registriert: 09.12.2006, 19:18
- Fahrzeug: Corsa C20NE
- Wohnort: 03099 Kolkwitz
- Kontaktdaten:
Re: Der bescheiden 5te Gang
kompression mal gemessen?
irgendwo muss das drehmoment ja sein?
irgendwo muss das drehmoment ja sein?