e12gv bockt rum

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
icke
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A E12GV Bj88

e12gv bockt rum

Beitrag von icke »

hi. ich fahre n '88er corsa mitm e12gv motor. momentan krieg ich graue haare mit dem auto. er hat letztens erst ne neue zündung bekommen (bis auf die spule). heute fahr ich im teillastbereich nach hause und auf einmal nimmt er kein gas mehr an. hat jmd damit schon erfahrungen gemacht? ich meine im oberen drehzahlbereich ging er schon, aber im unteren drittel überhaupt nicht. sollte ich vll mal den vergaser reinigen? wie macht man denn das am besten. muss er danach eingestellt werden? über schnelle antworten freu ich mich sehr. ich brauch das auto tagtäglich dringend!

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: e12gv bockt rum

Beitrag von Salvo »

also, jetzt gerade zum winter würde ich öfters mal nach schauen nach den vergaser, kenne das von mein alten e12gv.. sie sind recht anfällig, und ich denke das du auch den vergaser nach stellen musst

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

beim vergsaser zerlegen immer auf die dichtungen achten,
es darf keine kaputt gehen - was bei dem alter schon einmal passieren kann.
vorallem die große zur ansaugbrücke - aber die dürfte es noch bei opel oder im zubehörhandel zu kaufen geben.

in der kalten jahreszeit ist auch gern wasser ein problem.

ich würde das teil vorsichtig zerlegen und reinigen z.b. mit bremsenreiniger aussprühen, vorallem die düsen.

solange du die CO und lehrlaufschraube nicht bewegst brauchst du normalerweise nichts einstellen,
ansonsten geht das auch fix über einen abgastester in der nächsten werkstatt.

icke
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von icke »

danke für die schnellen antworten. jeute hat mich das ding mitten in nürnberg stehn lassen. kurz vor zu hause. hat auf einmal kein gas mehr angenommen und ist aus gegangen. dann hab ich öfter georgelt, aber nichts. dann kam der adac und hat geschaut und n bisschen startpiot rein gesprüht und siehe da. auf einmal ging er wieder bin noch rasch nach hause und jetzt bin ich ratlos. wollte heute noch n neuen anlasser verbauen und hab den falschen bekommen (viel zu groß). und vorne links ist noch ne achsmanschette hinüber. langsam nervt er mich. ich hab nicht das geld um ständig zu reparieren und ich brauch ihn dringend momentan.
bin in der ausbildung und muss momentan täglich in die innung. und die öffentlichen sind ja auch nicht billig.

hat jmd interesse an dem auto? so als winterschlampe... oder zum aufbauen... mir wurscht. hu ist erst wieder 07/2012 für nen vernünftigen kurs würde ich ihn in liebende hände geben. er ist halt nicht der schönste (schwarz matt mit rollerspuren) und es ist was zu machen, aber für jmd. mit platz zum schrauben schnell zu machen denk ich.

icke
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von icke »

wer interesse hat: ich verkaufe meinen jetzt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“