E85 Umrüstung

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
green FReaK
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 29.01.2006, 09:16
Fahrzeug: 5 x Corsa A
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

E85 Umrüstung

Beitrag von green FReaK »

Servus Kollegen und Frohe Ostern mal hier.

Da die Spritpreise derzeit ja nicht aufhören zu steigen habe ich darüber nachgedacht meinen GanzjahresCorsa (C13N) auf E85 umzurüsten. Ich habe mich da auch schon versucht zu informieren, aber ich wollte auch mal andere Meinungen/Erfahrungen hören. Und da hätte ich mal paar Fragen zu, vielleicht hat ja jemand von euch schon paar Erfahrungen/ Infos für mich:

- Kosten (sollte schon was Wertiges sein und kein 08/15 Schrott sein) ?!
- von welchem Hersteller am Besten ?
- komm ich damit ne Steuerklasse tiefer oder so ?
- Verträglichkeit mit den/unseren alten Motoren (ich spiele da eher auf die Einspritzanlage an, wegen Korossion/Abtrag des Alu) ?
- generell was man wissen sollte ?


Ich habe vor Jahren schonmal E85 in Verbindung mit normalem Super gefahren, das ich so auf nem Wert von E33 bin oder so, und bis auf die MKL die danach dann fast immer brannte habe ich erstmal nichts Negatives mitbekommen (bisl Mehrverbrauch halt, is ja klar :wink: )

Wäre über hilfreiche Antworten dankbar.

Grüße, FReaK
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST

Benutzeravatar
HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 731
Registriert: 06.01.2010, 21:26
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kontaktdaten:

Re: E85 Umrüstung

Beitrag von HardstyleTommY »

schau mal hier durch ;)

E85 und soo^^
Bild

Benutzeravatar
green FReaK
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 29.01.2006, 09:16
Fahrzeug: 5 x Corsa A
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: E85 Umrüstung

Beitrag von green FReaK »

@ HardstyleTommy

Danke für den Tipp, aber irgendwie komm ich mit der, doch recht unübersichtlichen, Seite nicht ganz klar.
Ich seh da nicht ganz durch welches Produkt da nun für mich passend wäre. Leider gibts da auch wenig über die (angeblichen) Schäden von Ethanol, was mich halt eher bei der Benzinpumpe und bei der Einspritzanlage/Drosselklappe interessiert (weil halt Aluminiumgemisch).
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST

Benutzeravatar
HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 731
Registriert: 06.01.2010, 21:26
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kontaktdaten:

Re: E85 Umrüstung

Beitrag von HardstyleTommY »

naja da mit den produkten bin ich auch nicht zurechtgekommen aber habe dann einfach HIER angefragt... gibste schlüsselnummern an und dann schreiben die relativ schnell zurück was du brauchst..

und ich habe schon ziemlich viel gelesen zwecks dieser umrüstung und schäden die auf ethanol zurückzuführen sind gibt es quasi nicht.. eigentlich alles normaler verschleiss..

LG
Bild

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“