Kein Standgas

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
ZomPie
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2014, 18:54

Kein Standgas

Beitrag von ZomPie »

Hallo Miteinander.

Ich, bzw meine bessere Hälfte, hat ein Problem mit einem Corsa C. ich fange wohl mal mit den Infos zum Auto an die ich kenne.
Opel Corsa C Bj 2001 1,0l Hubraum 3 Zylinder 58 PS Motor war irgendwie etwas mit ZX10..... Nun zu unserem Problem

Der Corsa hält kein Standgas bzw ist es soo gering das der Motor nur noch am ruckeln ist und er kurz vorm ausgehen ist. Er hat ziemlich viele Fehlercodes rausgehauen woraufhin ich dann folgende Teile getauscht habe. AGR Ventil, Drosselklappenstutzen und Luftmengenmesser. Fehlercodes sind nun auch alle Weg, nur das Problem noch nicht. Dann habe ich neue Zündkerzen und diesen Zündblock (keine Ahnung wie das heißt) gewechselt. Problem nicht weg. Nun sind wir Ratlos und finden in keinem Forum mehr etwas. Ich habe noch etwas von einer Bypassborung unter der Drosselklappe gelesen die wohl gerne mal verstopft und solche Probleme hervorrufen kann. Problem dazu, ich finde das besagte löchlein nicht. Hat jemand von euch noch einen Tipp? Die Werkstatt konnte uns leider auch nicht mehr weiterhelfen und wollte nun nach und nach Teile tauschen bis es wieder funktioniert, aber leider haben wir beide keinen Goldesel im Keller stehen. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Danke!!!!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Kein Standgas

Beitrag von CCSS »

Abend.

So, da du im Corsa A Bereich gepostet hast, werden wohl nur wenige Leute hier mal reinschauen...

Zum Problem: du hast das Naheliegenste nicht gewechselt? Leerlaufsteller?
Gruss Sebi

ZomPie
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2014, 18:54

Re: Kein Standgas

Beitrag von ZomPie »

ups sry nicht gesehen mit dem bereich :(
und der leerlaufregler ist im Drosselklappenstutzen verbaut und somit auch neu.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“