Komisches Problem :/

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
TommesOB
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2013, 18:59

Komisches Problem :/

Beitrag von TommesOB »

Hallo Leute,

Habe gerade mal nach einiger zeit des "googlens" euer Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. (Mein BMW Meistermechaniker aka Nachbar kanns leider ohne High Tech nicht!)

Mein Corsa ist die 1Liter Maschine mit 54 PS..150km runter. (Corsa B Bj 1999)

Ich habe an sich nur 2 Probleme..zum einen springt der Motor nur mit Gas an,wenn ich diesen warm starte (Der erste Start morgens zur Arbeit geht super..keine mucken gar nichts!).

Das zweite Problem ist,dass der Motor nur sehr zickig runter drosselt,nachdem man z.B. an einer Ampel anhält..

AGR wurde vor kurzem durch ein neues ausgetauscht,da die gelbe Lampe an ging..

Öl wurde vor 2 Tagen aufgefüllt,kanns also glaube ich nicht sein.Gelbe Lampe leuchtet auch nicht..bin daher leider überfragt.Gasverlust habe ich bis jetzt noch nie festgestellt.

Der Wagen verbraucht bei guter fahrt 5,5L auf 100KM. (Denke das ist ein guter Wert oder?)..Leistung scheint auch normal zu sein,sitze ich alleine drin komme ich fix auf die 120 auf der Autobahn.

Falls noch angaben fehlen einfach fragen,werde hier regelmäßig reinschauen und freue mich auf eure Antworten!

Gruß Tommes

Edit: Ups ich glaub ich bin ins falsche Forum gerutscht :/

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Komisches Problem :/

Beitrag von Kay84m »

Der 1 Liter hat gerne Mucken mit dem LMM! Vielleicht macht dieser langsam dicke Backen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

CorsaClubLindlar
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: 27.08.2013, 22:22
Fahrzeug: Corsa A C16SEI
Wohnort: 51789 Lindlar

Re: Komisches Problem :/

Beitrag von CorsaClubLindlar »

würde ich auch sagen! oder Drosselklappenpoti, läuft der den wenn er läuft im standgas ziemlich hoch oder ist das nur beim anhalten das er langsam runter kommt?
Seit knapp 15 Jahren bei Opel als Mechaniker

CorsaClubLindlar
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: 27.08.2013, 22:22
Fahrzeug: Corsa A C16SEI
Wohnort: 51789 Lindlar

Re: Komisches Problem :/

Beitrag von CorsaClubLindlar »

Aber warum schreibst du nicht im B corsa forum ^^
Seit knapp 15 Jahren bei Opel als Mechaniker

Benutzeravatar
Corzilla88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 30.06.2013, 00:08
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Komisches Problem :/

Beitrag von Corzilla88 »

Schon wieder falsches Forum -.-

Benutzeravatar
Corsa1993
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2008, 20:18
Fahrzeug: Kadett E Caravan
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Komisches Problem :/

Beitrag von Corsa1993 »

Reinige noch die Schläuche die zum AGR gehen und alles was am LMM hängt, sowie deine Drosselklappe, sonst ist das neue AGR schnell wieder hinüber, genauso der LMM.
Würde auch mal versuchen den LMM zu wechseln.
Motorlampe jetzt aus? Wenn nicht, lass mal auslesen bevor du was tauschst.

Grüße.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“