Leerlauf zu hoch beim c20xe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Petrus
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2011, 09:20
Fahrzeug: Corsa a cc c20xe

Leerlauf zu hoch beim c20xe

Beitrag von Petrus »

Hallo bin neu hier und am verzweifeln also zu meinem problem:
Habe ein corsa a c20 xe mein problem ist das ich eine leerlaufdrehzahl hab vo ca. 1700 !
Habe leerlaufsteller, drosselklappensteller schon gewechselt ohne erfolg! Hab auch alle unterdruckschläuche auf undichtigkeit geprüft alle dicht ! Drosselklappe komplett getauscht auch nichts! Lmm reagiert normal zieh den stecker ab motor geht aus also der ist es auch nicht! Habe auch mal die stecker getauscht vom klopfsensor und vom leerlaufsteller nichts! Wenn ich den beipass vom rotkäppchen runter zum leerlaufsteller zu drücke läuft er normal knick ich ihn ab geht er aus! Das einzige was mir bischen komisch vor kommt das wenn ich den stecker vom leerlafsteller abziehe keinerlei veränderung! Hat irgenjemand vllt ne idee? Achja is ne 2,5er motronic kabelbaum vom e kadett!

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1749
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Leerlauf zu hoch beim c20xe

Beitrag von Balu »

Und wieder die Frage, was sagt denn die MKL?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Petrus
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2011, 09:20
Fahrzeug: Corsa a cc c20xe

Re: Leerlauf zu hoch beim c20xe

Beitrag von Petrus »

Hey leute hab den fehler gefunden ! Anscheinend hatte ich bei ebay ein verdammtes glück und hab ein steuergerät mit eds fase 1 chip erworben !!! hab ein orginales drann gemacht und siehe da es funktioniert! Hab jetzt einen ganz leicht schwankenden leerlauf zwischen 850 und 950 umdrehungen aber ich denke das dass auch von den scharfen nocken kommen kann! Trotzdem vielen dank für eure hilfe! :mrgreen:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Leerlauf zu hoch beim c20xe

Beitrag von CCSS »

Wie hast du rausgefunden, dass da nen EDS Phase 1 Chip drin ist? :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Leerlauf zu hoch beim c20xe

Beitrag von corsatobiQLB »

Ganz einfach, aufmachen und reingucken!

Aber unsere Phase 1 hat ganz sicher keine Leerlaufdrehzahl von 1700.

Petrus
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2011, 09:20
Fahrzeug: Corsa a cc c20xe

Re: Leerlauf zu hoch beim c20xe

Beitrag von Petrus »

Richtig aufgemacht nachgeschaut! Aber das der chip was mit dem leerlauf zu tun hatte glaube ich auch nicht! Weis nur das ich das steuergerät getauscht hab und jetzt gehts!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“