Leistungszuwachs ohne Motorumbau??
- HRR_Duncan
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- HRR_Duncan
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ich habe noch viel vor mir was bildung angeht... aber du auch... du solltest nämlich dringendst deinen umgang mit deinen mitmenschen fortbilden...
und was ich vorhabe mit meinem auto bleibt allein meine sache... wenn ich um rat frage können die leute entweder antworten oder es lassen... und ich habe nunmal mehrere ideen mit autos
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Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
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ja, ich hab den duncan auch lieb,
war halt heute eh schon sauer weil der scheiß temperaturgeber kaputt gegangen is für meine ölanzeige !!!
duncan, war nich so gemeint, hab nen bischen überreagiert.
zurück zum thema.
wenn du geld hast, bau dir auf deinen C12NZ ne Sportspritze + Nocke + Ventile + Fächer + Chipanpassung + kanäle bearbeiten/weiten und ne schöne Gruppe A mit Sportkat, das bekommste alles ohne probleme druch den tüff und dann haste so 100 PS die sau spass machen !
war halt heute eh schon sauer weil der scheiß temperaturgeber kaputt gegangen is für meine ölanzeige !!!
duncan, war nich so gemeint, hab nen bischen überreagiert.
zurück zum thema.
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- Vampire-GER
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Hab da mal so ne zwischenfrage:
Inwiefern ändern sich bei so nem Tuning eigentlich die Abgaswerte?
Ändert sich da überhaupt was?
Weil, wäre ja mist, wenn man mehr Power hat, aber die Abgasuntersuchung nich hinhaut!
Inwiefern ändern sich bei so nem Tuning eigentlich die Abgaswerte?
Ändert sich da überhaupt was?
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also was carakustik meinte von wegen mit besseren öl also 0w-40 reinkippen würde ich auf keinen fall tun weil du dann nämlich die gefahr hast das dein motor undicht wird
weil das öl einfach zu dünn ist und nicht für solche motoren wie ein c12nz gedacht ist
naja und zum thema wie wäre es denn mal mit ner ansaugbrücke
vom gsi kostet gebraucht auch nicht die welt und müsste eigentlich auch passen meine ich zumindest (ich lasse mich gerne anders belehren )
mfg
moe
weil das öl einfach zu dünn ist und nicht für solche motoren wie ein c12nz gedacht ist
naja und zum thema wie wäre es denn mal mit ner ansaugbrücke
vom gsi kostet gebraucht auch nicht die welt und müsste eigentlich auch passen meine ich zumindest (ich lasse mich gerne anders belehren )
mfg
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Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!
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Oh man ... wieso immer dieses gefuckel mit den 1,2ern oder so. Im endeffekt ist es doch eh im verhältnis zu teuer - und dann bekommt man doch nur ein paar PS raus usw. ! Glaubt mir ich hab das auch schon durch, bei meinem ersten Corsa (1,2l OHV)! und ich kann nur immer wieder sagen: Es lohnt sich einfach nicht!
Gott sei dank hab ich das recht früh eingesehen und hab dann sofort nen Motorumbau gemacht!
Ich glaub das Problem ist einfach, das sich fast keiner (von denen, die 1,2er oder 1,4er fahren) so einen Umbau zutraut - dabei ist es wirklich einfach - wenn man es das erste mal gemacht hat!
Ich hab auch fast kein technisches Verständnis - Mathe hatte ich ABi ne 5 und Physik hab ich nach der 9 abgewählt, weil ichs nicht konnte! Trotzdem mache ich grad meinen 5ten Umbau!!!!
Also überlegt es euch vorher ob es ernsthaft was bringt - in der Regel ist das nämlich nicht so!!!!
Mfg
Henry
Gott sei dank hab ich das recht früh eingesehen und hab dann sofort nen Motorumbau gemacht!
Ich glaub das Problem ist einfach, das sich fast keiner (von denen, die 1,2er oder 1,4er fahren) so einen Umbau zutraut - dabei ist es wirklich einfach - wenn man es das erste mal gemacht hat!
Ich hab auch fast kein technisches Verständnis - Mathe hatte ich ABi ne 5 und Physik hab ich nach der 9 abgewählt, weil ichs nicht konnte! Trotzdem mache ich grad meinen 5ten Umbau!!!!
Also überlegt es euch vorher ob es ernsthaft was bringt - in der Regel ist das nämlich nicht so!!!!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
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- Corsaschrauber
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das es nicht lohnt is klar,
is halt was für leute die da dran spass haben und wie stroker schon sagte was besonderes haben wollen.
aber so nen sport kat macht schon viel aus, is auch logisch bei nem 15 Jahre alten Motor nen Abgasumwandler der "neuesten" technik zu verbauen... klar von E1 auf Euro 4 is unmöglich...
naja,
zum öl noch kurz was.
ja das sagen viele das er dann sifft.
klar sollte man nicht von jetzt auf gleich von 15W40 auf 5W40 umsteigen, das freut den motor wirklich nicht so sehr (hydros u.s.w.)
aber bei meinen beiden (C12NZ und C14NZ) hat es ne deutliche verbesserung ergeben.
hab beim C14NZ von 10W40 auf 5W40 im sommer und 0W40 im winter "umgestellt" und er braucht keinen Tropfen !
verlieren tut er überhaupt nix ! verbrennen vieleicht 0,1 Liter auf 1000 als kaum messbar und ich stehe mindestens einmal die woche vorm motor und messe...
is halt was für leute die da dran spass haben und wie stroker schon sagte was besonderes haben wollen.
du kannst auch von z.b. E1 auf E2 hochstufen lassen, aber ich denke das klappt bei den wenigsten.Carakustik2003 hat folgendes geschrieben::
wenn alles richtig abgestimmt ist, ist es nicht selten das die abgase besser werden,
vor allem mit nem guten sport katti...
Kann man sich nur leider nix von kaufen, die Abgasnorm bleibt dann trotzdem oder?
aber so nen sport kat macht schon viel aus, is auch logisch bei nem 15 Jahre alten Motor nen Abgasumwandler der "neuesten" technik zu verbauen... klar von E1 auf Euro 4 is unmöglich...
naja,
zum öl noch kurz was.
ja das sagen viele das er dann sifft.
klar sollte man nicht von jetzt auf gleich von 15W40 auf 5W40 umsteigen, das freut den motor wirklich nicht so sehr (hydros u.s.w.)
aber bei meinen beiden (C12NZ und C14NZ) hat es ne deutliche verbesserung ergeben.
hab beim C14NZ von 10W40 auf 5W40 im sommer und 0W40 im winter "umgestellt" und er braucht keinen Tropfen !
verlieren tut er überhaupt nix ! verbrennen vieleicht 0,1 Liter auf 1000 als kaum messbar und ich stehe mindestens einmal die woche vorm motor und messe...