Wohne in 54293 trier...
umbauerfahrung ist zwar vorhanden aba mehr vw richtung statt opel.
Danke für den plan werde mir das nachher mal anschaun ;)
Gibts auch n plan vom motorkabelbaum? Da ginge wahrscheinlich auch c20ne oder?
Lichtmaschine läd nicht
- Balu
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Re: Lichtmaschine läd nicht
Der Motorkabelbaum hat damit überhaupt nix zu tun, das ist nämlich der Knackpunkt
LiMa, Anlasser, Wassertemp bleibt alles original und die meisten stricken das aus Unwissenheit leider alles so lange um, bis nix mehr geht
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Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren
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Re: Lichtmaschine läd nicht
Oha ich ahne schlimmes... dann druck ich mir später mal den schaltplan pack mein multimeter ein und beschäftige mich morgen mal in ruhe damit... das geht ja schon wieder gut los. Heißt ja nich umsonst never kauf a umgebautes auto :D
- Sylus
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Re: Lichtmaschine läd nicht
Massekabel von lima zu motor kontrolliert? Rostet gerne nach eine gewisse Zeit und motor läuft nicht . Hatte mein Onkel mal im omega
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Re: Lichtmaschine läd nicht
Das schau ich in einem mal nach aber laufen tut er ja halt entweder mit starker batterie oder überbrückungskabel ;)
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Re: Lichtmaschine läd nicht
Es ist auf jeden Fall schon verdächtig, dass mit Öldruck- und Ladekontrollleuchte 2 Anzeigen nicht funktionieren, die gegen Masse geschaltet werden.
Ich hab die Befürchtung, dass dieser Thread noch länger wird. Kenne mich zwar mit Corsa A Verkabelungen nicht aus, dürfte aber nicht weit weg vom B liegen. Ich versuch zu helfen wos geht.
Ich hab die Befürchtung, dass dieser Thread noch länger wird. Kenne mich zwar mit Corsa A Verkabelungen nicht aus, dürfte aber nicht weit weg vom B liegen. Ich versuch zu helfen wos geht.
Gruss Sebi
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Re: Lichtmaschine läd nicht
Ok danke
Ich melde mich später wenn ich da neues weiß ;)
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Re: Lichtmaschine läd nicht
soooo seht selbst
Probleme waren folgende:
Erstmal war die Birne kaputt von der Ladekontrolle im Tacho, hab dann die von der Handbremskontrolle genommen weil ich da definitiv wusste das die geht :D
Dazu kam dann noch, dass die Lichtmaschine keine Masse hatte. Liegt wohl dadran das die Halter alle so "schön" und vorallem DICK lackiert sind und da wohl kein Strom mehr Bock hat durchzufließen :D
Da schonmal vielen Dank für die Hilfe
So jetzt gehts weiter :D
Die Öldruckkontrollampe geht wie gesagt auch nich. Diese zieht sich wahrscheinlich über den Öldruckschalter Masse? Wo find ich den denn?
Wenn ich da schon dran bin wärs auch cool wenn die Öldruckanzeige im Tacho ginge. Hat der Motor dafür schon serienmäßig nen Kontakt oder bräuchte ich da erst nen Öldrucksensor?
Dann die Wasseranzeige, sie scheint müde zu sein
Bewegt sich keinen Millimeter. Wo finde ich da den Sensor? Sitzt der am Kühler oder am Motor irgendwo? Die Anzeige müsste ich ja dann prüfen können indem ich den Stecker vom Sensor Brücke dann sollte die Anzeige voll ausschlagen richtig?
Tankanzeige, Voltmeter und Drehzahlmesser funktionieren immerhin. Vom Tacho ist die Tachowelle gebrochen das ist wenigstens nix elektrisches :D Frage ist nur welche passt da? Kann ich da einfach irgendeine vom Corsa A nehmen oder gibts da verschiedene?
Fragen über Fragen... der Thread wird dann doch etwas länger
Probleme waren folgende:
Erstmal war die Birne kaputt von der Ladekontrolle im Tacho, hab dann die von der Handbremskontrolle genommen weil ich da definitiv wusste das die geht :D
Dazu kam dann noch, dass die Lichtmaschine keine Masse hatte. Liegt wohl dadran das die Halter alle so "schön" und vorallem DICK lackiert sind und da wohl kein Strom mehr Bock hat durchzufließen :D
Da schonmal vielen Dank für die Hilfe
So jetzt gehts weiter :D
Die Öldruckkontrollampe geht wie gesagt auch nich. Diese zieht sich wahrscheinlich über den Öldruckschalter Masse? Wo find ich den denn?
Wenn ich da schon dran bin wärs auch cool wenn die Öldruckanzeige im Tacho ginge. Hat der Motor dafür schon serienmäßig nen Kontakt oder bräuchte ich da erst nen Öldrucksensor?
Dann die Wasseranzeige, sie scheint müde zu sein
Bewegt sich keinen Millimeter. Wo finde ich da den Sensor? Sitzt der am Kühler oder am Motor irgendwo? Die Anzeige müsste ich ja dann prüfen können indem ich den Stecker vom Sensor Brücke dann sollte die Anzeige voll ausschlagen richtig?
Tankanzeige, Voltmeter und Drehzahlmesser funktionieren immerhin. Vom Tacho ist die Tachowelle gebrochen das ist wenigstens nix elektrisches :D Frage ist nur welche passt da? Kann ich da einfach irgendeine vom Corsa A nehmen oder gibts da verschiedene?
Fragen über Fragen... der Thread wird dann doch etwas länger