Mehr Power aus 1,2i ?!
Müsste rein theoretisch gehn, wenn man den GSI Kopf mit sämtlichen Anbauteilen (Ansaugkrümmer, Motorkabelbaum, Zündspule,....) verbaut.
Nur schätze ich, wird der Unterbau zu schwach sein.
Der GSI hat sicher stärkere Lager,... oder?
mfg
stefan
Nur schätze ich, wird der Unterbau zu schwach sein.
Der GSI hat sicher stärkere Lager,... oder?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Du meinst, dass alle Small Block (1.2i bis hin zum 1.6i GSI) alle den gleichen Unterbau haben?
Gleich starke Lager, Pleuel,........
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Dann wär es ja im Prinzip kein Problem wenn ich meinen c14nz auf 100 PS frisiere - die hat ja der GSI auch. Es dürfte also keine erhöhten Verschleißerscheinungen geben.
mfg
stefan
Gleich starke Lager, Pleuel,........
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Dann wär es ja im Prinzip kein Problem wenn ich meinen c14nz auf 100 PS frisiere - die hat ja der GSI auch. Es dürfte also keine erhöhten Verschleißerscheinungen geben.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
fast richtig erkannt..nur daß du reale 100 ps im 1,4er wohl kaum ohne drehzahlsteigerung hinkriegst,und da wäre dann der mehrverschleiß,dazu durch eine scharfe nocke auch noch erhöhter verschleiß im kopf..aber ansonsten..der unterbau wird jedenfalls nicht das problem sein,der steckt im prinzip so auch noch im 1,8 16v mit 125 ps...im 1,2s ohv motor hilft nur ne andere nockenwelle vom tuner,von opel gibts da nichts.der motor ist aber auch nicht so drehzahlfreudig,deshalb würde ich hier vom tuning schon aus kostengründen abraten..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Das ist wirklich der idente Unterbau?
Kaum zu glauben.
Seit ihr euch da sicher?
Es hieß ja auch immer der 90 PS TDI und der 110er von VW wär der gleiche Motor und nur das STG wäre unterschiedlich. Hat sich aber erwiesen, dass es nicht so ist.
Schlagt mich nicht wegen dem Beispiel - ist mir jetzt als einzige auf die Schnelle eingefallen.
mfg
stefan
Kaum zu glauben.
Seit ihr euch da sicher?
Es hieß ja auch immer der 90 PS TDI und der 110er von VW wär der gleiche Motor und nur das STG wäre unterschiedlich. Hat sich aber erwiesen, dass es nicht so ist.
Schlagt mich nicht wegen dem Beispiel - ist mir jetzt als einzige auf die Schnelle eingefallen.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 118
- Registriert: 19.02.2004, 15:25
- Fahrzeug: Calibra Turbo
- Wohnort: 57078 Siegen
- Kontaktdaten:
@hs_warez
hast du schon mal nen Small block Motor zerlegt ??? wahrscheinlich nicht sonst würdest du es glauben das es der gleiche Block ist !!!
Ich hab meine Kurbelwelle Bearbeiten lassen ( E1.6SE) und dazu verstärkte lager bestellt, auf der schachtel von den Lagern stand Corsa / Kadett / Ascona 1.3 Liter !!!
das ist quasi der beweis das es die gleichen Blöcke sind !!!
aber ist ja auch logisch ein Block für alle small Block Motoren is Billiger wie 5 verschiedene !!!
hast du schon mal nen Small block Motor zerlegt ??? wahrscheinlich nicht sonst würdest du es glauben das es der gleiche Block ist !!!
Ich hab meine Kurbelwelle Bearbeiten lassen ( E1.6SE) und dazu verstärkte lager bestellt, auf der schachtel von den Lagern stand Corsa / Kadett / Ascona 1.3 Liter !!!
das ist quasi der beweis das es die gleichen Blöcke sind !!!
aber ist ja auch logisch ein Block für alle small Block Motoren is Billiger wie 5 verschiedene !!!
Hab selbst noch nie einen Small-Block zerlegt - lediglich einen ISUZU TD.
Aber, wenn es mehrere bestätigen, dann glaub ich euch das.
Dann kann ich mir ja im Prinzip ohne Probleme von RISSE die verstärketen Lager vom GSI bestellen und die in meinen 1.4i einbauen.
Mal überlegen.
Da hab ich ja dann schon ein viel besseres Gefühl bei meiner nächsten Motortuning-Aktion.
mfg
stefan
Aber, wenn es mehrere bestätigen, dann glaub ich euch das.
Dann kann ich mir ja im Prinzip ohne Probleme von RISSE die verstärketen Lager vom GSI bestellen und die in meinen 1.4i einbauen.
Mal überlegen.
Da hab ich ja dann schon ein viel besseres Gefühl bei meiner nächsten Motortuning-Aktion.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- Corsa OO32
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 127
- Registriert: 04.12.2003, 18:36
- Wohnort: Stralsund
- Kontaktdaten:
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 118
- Registriert: 19.02.2004, 15:25
- Fahrzeug: Calibra Turbo
- Wohnort: 57078 Siegen
- Kontaktdaten:
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 118
- Registriert: 19.02.2004, 15:25
- Fahrzeug: Calibra Turbo
- Wohnort: 57078 Siegen
- Kontaktdaten:
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 118
- Registriert: 19.02.2004, 15:25
- Fahrzeug: Calibra Turbo
- Wohnort: 57078 Siegen
- Kontaktdaten: