Mein Opel Corsa A springt nicht mehr an!!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Mela82
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2011, 19:24

Mein Opel Corsa A springt nicht mehr an!!

Beitrag von Mela82 »

Hallo. Ich hab da ein Problem. Ich habe einen Opel Corsa A Baujahr 91. Ich bin zuletzt am letzten Samstag mit ihm gefahren, und hab ihn dann 2 Tage nicht mehr gefahren. Als ich ihn dann wieder starten wollte, hat er nur georgelt und nix passierte. Es hat sich aber so angehört als wenn er erst angehen wollte, aber es ging dann doch nicht. Der Wagen wurde überbrückt, aber das hat auch nichts gebracht. Was kann das sein? Ich habe ihn jetzt 3 Monate und habe bis jetzt nie solche Probleme gehabt. Es kam plötzlich und unerwartet.


Gruß Mel

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Mein Opel Corsa A springt nicht mehr an!!

Beitrag von Angus »

Hi


Als Erstes Würde ich an deiner Stelle Die Grundlegensten sachen Prüfen :dafür:

Zündfunke da Ja? oder nein?.

Ich Würd mal nen Zündkabel Abziehen und eine Kerze Rausdrehen und wieder in den Kerzenstecker Stecken und dann auf masse legen zb: motor und starten Aber vorsicht nicht anfassen !!!!
Das kribbelt Gewaltig :mrgreen: is nen Funken Vorhanden könnte es entweder am Mangel an sprit liegen weil die Benzinpume nicht an Läuft oder wenn kein Funke da ist könnte es entweder an einer Defekten zündspule liegen oder deine verteilerkappe /oder der darunterliegende Hallgeber is defekt.

Kommt sprit Ja? oder nein?

summt die Pumpe wenn du die zündung anmachst?
wenn sich nix tut müsstest du mal das Relais überprüfen was im motorraum Rechts an der Spritzwand sitzt ob das hin ist.

um zu Prüfen ob sprit gefördert wird machst du Folgendes.

Dafür musste die Spritleitung an der Einspritzanlage abmachen (is die Hinterre von beiden die Links an der einspritzanlage drann gehen)

natürlich währe es gut den schlauch irgendwie in ein gefäss zu halten (ne Flasche tut es auch) damit die suppe nicht über deinen Motor Läuft oder in deine augen spritzt :dafür: wenn du dann die zündung anmachst und es sollte was aus der leitung kommen kann es eigendlich dann nur mit der Zündung zusammen Hängen :dafür:

in diesem fall würd ich die Verteilerkappe mal Reinigen und den Verteiler Läufer/Finger auch

Natürlich währe es auch nicht verkehrt die Kerzen mal zu Prüfen ob die noch ok sind (sind sie nass oder total schwarz?)

so da haste ersteinmal nen paar ansätze wenn du Persönlich nicht so Bewandert bist in der Technik dann las dir Helfen denn Zündung und Benzin sind nicht ungefährlich :nono: :nono: :nono:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Mela82
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2011, 19:24

Re: Mein Opel Corsa A springt nicht mehr an!!

Beitrag von Mela82 »

Danke Angus, werde die genannten Sachen von Dir mal prüfen... :)

Gruß Mel

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“