Motor reinigen und lackieren?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
pasalack
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2011, 21:15
Fahrzeug: Corsa A 2Liter 8 V
Wohnort: 51515 Kürten

Motor reinigen und lackieren?

Beitrag von pasalack »

Hi leute habe eine frage.ich baue mir grade meinen a corsa wieder auf mit meinem C20NE und habe jetzt zylinderkopf runtergenommen.
Da die dichtungen ziemlich kaputt waren und rumgesaut haben wollte ich frage wie und womit ich am besten den Motor von aussen reinigen kann.
Dazu käme dann die frage wie es aussieht mit lackieren vom Motorblock!?

Mfg Andre

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Motor reinigen und lackieren?

Beitrag von ZebRockSki »

Reinigen:
Bremsreiniger und ne Bürste hat mir immer geholfen.

Lack:
Die günstigste und beste Erfahrung hab ich mit Hamerit gemacht.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Pepina
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2012, 11:21
Fahrzeug: Corsa B (11-03)

Re: Motor reinigen und lackieren?

Beitrag von Pepina »

Hallo,
zum Reinigen sprühst du die Motorteile die du reinigen möchtest am besten schön dick mit WD40 ein und wartest eine Nacht, oder 24 Stunden. Das WD40 löst in der Zeit die Ablagerungen. Danach dann mit Bremsenreiniger, Pinsel (oder Bürste) und einem Tuch. Geht wunderbar!

Beim Lack achtest du darauf, dass er Hitzebeständig ist.

Gruß Danny
Sommer: Nissan 100NX 2.0l GTi (04-10)
Winter: Opel Corsa B 1.4l (11-03)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“