Motor spinnt

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
fluchtzwerg
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2011, 02:19
Fahrzeug: Corsa a 1,2 i
Wohnort: Berlin

Motor spinnt

Beitrag von fluchtzwerg »

Moin Moin

Ich habe gestern den 17,3,12 die Zylinderkopfdichtung gewechselt so seit dem hat der nur Macken Motor läuft bei 2700 Umdrehungen den ist die Motorkontrollleuchte an und ist auch alles dicht aber ob und zu tropft der noch KA wo das herkommt :gruebel: :gruebel:

was das schon wider ist

wer kann mir da mal helfen bitte und sagen was ich machen kann

danke voraus schon mal
Mfg Jens

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Motor Spind

Beitrag von phex77 »

ZKD zum ersten mal gewechselt oder hast du damit Erfahrungen?
Zahnriemen richtig aufgelegt?

Wegen der erhöhten Drehzahl - Hast Du schon wegen eventueller Nebenluft geguckt, die er ziehen könnte?

Leuchtet die MKL?

Ansonsten Leistung normal?

fluchtzwerg
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2011, 02:19
Fahrzeug: Corsa a 1,2 i
Wohnort: Berlin

Re: Motor Spind

Beitrag von fluchtzwerg »

Ja ich habe Erfahrungen da mit und alle schläuche sind dran

und die Leistung ist normal

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Motor spinnt

Beitrag von Patrick »

das ist nix fuer eine ferndiagnose. kann alles moegliche sein, selbst nurn vertauschter schlauch.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

fluchtzwerg
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2011, 02:19
Fahrzeug: Corsa a 1,2 i
Wohnort: Berlin

Re: Motor spinnt

Beitrag von fluchtzwerg »

so die Umdrehungen ist wider auf 1000 und das der noch tropft ist Getriebeöl wegen die Schläuche habe ich mit A-B-C-D markiert auch an den Vergaser mit A-B-C-D markiert

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“