Motordichtung

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Vali28
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2013, 14:46

Motordichtung

Beitrag von Vali28 »

Hallo habt ihr schon mal die Dichtung gewechselt da hab ich mal eine frage dazu und zwar was ist das für eine dichtung die umkreist ist
Dateianhänge
die eingekreisten dichtungen
die eingekreisten dichtungen

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Motordichtung

Beitrag von corsa_2011 »

Du schreibst nicht, für welchen Motor das sein soll. Da du aber im Corsa-A-Bereich bist: Ich würde vermuten, das sind Dichtungen für die mechanische Kraftstoffpumpe.

Und außerdem sage ich, rein vorsorglich: Wenn ich nen Motor schon komplett auseinandernehmen möchte, um alle Dichtungen zu tauschen, würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und einen guten Dichtungssatz von Elring oder so kaufen, bevor ich was billiges einbaue und das Ding in zwei Monaten wieder komplett auseinander nehme...

zwanzischmark
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 118
Registriert: 03.10.2012, 21:59
Fahrzeug: Corsa A GSI 98Ps
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Motordichtung

Beitrag von zwanzischmark »

hallo.

bitte schreib deine sätze doch mit punkt und komma...

es ist für andere nicht hilfreich , wenn man den satz 3x lesen muss , um den zusammenhang zu verstehen.



und es sieht mir nach der dichtung , für das agr-ventil aus.

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Motordichtung

Beitrag von Angus »

Hi


Dieses Bild seigt ja nen Fasst universal Dichtsatz der für Verschiedene Modelle Passt.

die Eingekreisten Dichtungen sind wie oben schon Geschrieben für die Mechanische Benzinpumpe (c13nb zB:) :wink:

Die aber logischerweise nur beim Reinen Vergaser Verbaut ist (die sitzt dann Neben dem Nockenwellen rad am Kopf ) bei den anderren motoren (c14nz zB:) is an der aufnahme meistens das massekabel angeschraubt und die Bohrung für die Pumpe is Geschlossen!!!!

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“