opel corsa a c20xe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
petsch0815
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2011, 17:38
Fahrzeug: corsa b gsi
Wohnort: neustadt/wied

opel corsa a c20xe

Beitrag von petsch0815 »

hallo ich hab mal ne frage? und zwar ich hab schon öffters gessehen das ein corsa so flammen hinten raus schlagen obwohl das es kein turbo ist ich hab mal gefragt was es so dran gemacht hat er sagt er hat ihn selber so gekauft es wurd der kopf doppelweber vergasser und eine elektronische zündug!!!!!!!!!meine frage geht das überhaubt und ist das war und kann man das bei meinem auch machen kann ............


ich danke um antwort

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: opel corsa a c20xe

Beitrag von Salvo »

sicherlich ist dies machbar aber auch 100% nicht legal.. und 2enst was soll es deine Meinung nach bringen?

petsch0815
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2011, 17:38
Fahrzeug: corsa b gsi
Wohnort: neustadt/wied

Re: opel corsa a c20xe

Beitrag von petsch0815 »

Bin nur neugierig ob das klabt weiter nix mich intersiert das hat sehr .......

Autocross
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2011, 19:02

Re: opel corsa a c20xe

Beitrag von Autocross »

Naja die Webervergaser anlage macht schon Sinn.... und die Elektonische Zündung oder gar eine MBE...

Muste fahren sonst Läuft die Zwiebel nicht.. ( Klopfsensor)

aber nur die Vergaser Anlage bringt kaum was....


weil du richtig Luft und Bezin reindrückst....


Solltest dabei schon ne vernünftige Nocke fahren und klar... ein großbearbeitend Kopf..

sonst Sinnfrei

petsch0815
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2011, 17:38
Fahrzeug: corsa b gsi
Wohnort: neustadt/wied

Re: opel corsa a c20xe

Beitrag von petsch0815 »

Aber wie stellt man die Weber anlage ein einfach einbauen und dann loss

mfg

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: opel corsa a c20xe

Beitrag von Angus »

Hi

ne so einfach is das nicht :mrgreen:



Die müssen Syncronisiert werden (also eingestellt) und das können nicht mehr viele :roll:
und Genau genommen müsste man die sogar regelmässig nach stellen lassen und das kostet
Und vor nen Hohen Spritverbrauch Darf man auch keine Angst haben!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab damals mit nen kumpel nen 1 er Scirocco aufgebaut (2,0 Liter 16V mit Nockenwellen von schrick , schmiede kolben u.s.w.)

Ging zwar wie die pest das teil Aber bei sportlicher Fahrweise ging der nicht unter 18 Liter!!!

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

petsch0815
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2011, 17:38
Fahrzeug: corsa b gsi
Wohnort: neustadt/wied

Re: opel corsa a c20xe

Beitrag von petsch0815 »

18l :schock:

auf Sprit verbrauch achte ich nit drauf ich hab mein Motor ausm corsa raus geholt um ihn fertig (überhollen) ich hab alle teile da wie stehlt schmiede Kolben sportnockenwelle(hydro 280 Grad ) und kompletten bearbeiten k700 cosi kopf ......nur was mein problem is die vergasser Anlage ich hab mich ein bisschen um gehört mansche sagen eine offen einspritz Anlage das wer was geiles aber bringt dad was besser als weber anlage da werde ich nit schlau draus

mfg :schiel:

Benutzeravatar
stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 21.01.2005, 20:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Re: opel corsa a c20xe

Beitrag von stefan »

Moin Moin
also sven...18ltr ist ja wohl ein bisschen übertrieben!!
weber ist nicht gleich weber..das kommst auf die bedüsung drauf an..
und von welchen webern sprechen wir hier?
40,45,48 oder sogar 50ern?fragen über fragen..

mfg stefan

petsch0815
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2011, 17:38
Fahrzeug: corsa b gsi
Wohnort: neustadt/wied

Re: opel corsa a c20xe

Beitrag von petsch0815 »

Keine Ahnung ich weiss es ja noch nit von vesagern hab ich leider keine Ahnung bin ja am Wappen wie ei 8)n bekloppter.ich weiss es nit mir sagten 55 dco/sp wäre Gut aber will ja gerne wissen ob das geht mit der offnen einspritanlage oder kann mir jemand was empfehlen



mfg

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: opel corsa a c20xe

Beitrag von Angus »

@ Stefan

bei dem Wagen(glaube mehr wie 45 liter hat der nitt) wahren es 2 45 Doppel vergaser und nach etwas über 450 km war der Tank Trocken (nein er war nicht undicht gg)

@petsch0815

Alleine von der Einstelbarkeit und anpassung (und vom gesichtspunkt das man ne einzeldrosselanlage sogar mit g kat bekommt is es warscheinlich besser zu Realisieren )
Also ich würde da eher zu ner Einzeldrossel Anlage von dBilas Raten :wink:
denn wenn dein auto vom werk nen kat hat darsft du die Abgasnorm nicht Verschlechtern!!.

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

petsch0815
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2011, 17:38
Fahrzeug: corsa b gsi
Wohnort: neustadt/wied

Re: opel corsa a c20xe

Beitrag von petsch0815 »

Hallo Angus


ich habe keinen kat ich habe einen Fächerkrümmer hosenrohr mittelschaldämpfer und endschaldämpfer einen Durchmesser 63,5 mm ohne Tüv die webber ver dasgasser Anlage von risse sind die nix oder sag mal so ich bewege das Auto nur mit roten Nummer oder 5 Tage Kennzeichen nur ich weiss.nit weiter wegen der anlage das aber danke für die Hilfe erst mal


mfg

apollo

Re: opel corsa a c20xe

Beitrag von apollo »

Tipp für die Zukunft: Interpunktion und Rechtschreibung machen einen Beitrag direkt lesenswerter, und man muss sich nicht mit so einer hingerotzten Scheisse abgeben die kaum ein Mensch entziffern kann.

Benutzeravatar
B61Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 197
Registriert: 21.12.2011, 16:22
Fahrzeug: Corsa B 1.4si
Wohnort: Gütersloh

Re: opel corsa a c20xe

Beitrag von B61Driver »

apollo hat geschrieben:Tipp für die Zukunft: Interpunktion und Rechtschreibung machen einen Beitrag direkt lesenswerter, und man muss sich nicht mit so einer hingerotzten Scheisse abgeben die kaum ein Mensch entziffern kann.

:dafür: :dafür: :dafür:


Zum Thema:

Wenn du dich für Vergaser entscheiden solltest, ruf mal bei Risse an. Die werden dir zu 45er Webern raten mit ner offenen Ansaugung. Webervergaser stellt man mit Ohr und Nase ein. Ist aber ne Kunst für sich. Du musst hören wo er zu mager läuft und riechen wo er zu fett ist. Und mit wo meine ich in welchem Drehzahlbereich. Falsch eingestellte Vergaser saufen dir schnell den Tank leer und der Motor mags auch nicht gern.
Wenn du keinen im Bekanntenkreis hast, der das kann, würde ich aud ne Einzeldrosselklappenanlage(EDKA) gehen.
Zudem ist ein Vergaser ganz anders zu fahren als ein Einspritzer...

Vorteil ist hier, das du grundlegend deine Zündanlage samt Einspritzdüsen beibehalten kannst und es wesentlich einfacher ist die Einzeldrossel am Motor abzustimmen.
Grundlegende Sachen wie eine scharfe Nocke, bearbeiteter Kopf sollten aber vorhanden sein, um aus dem hohen Kosten auch einen richtigen Nutzen zu ziehen. Mit einem guten XE kann man so nochmal schnell 20-30 PS oben drauflegen...
Ansprechpartner hier sollte Risse oder dBilas sein.
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!

MEIN CORSA


B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“