Hallo
habe heute endlich meine Diffsperre bekommen .. Und hab sofort neue lager geordert....
Und werd dann alles schick verbauen....
Hatt jemand ein Plan für die Fahreigenschaften mit der Sperre ?
Sie Sperrt ja nicht... sondern Schiebt bei Lastwechsel zu 75% auf das Rad was Kraft brauch....
Hatt Jemand Erfahrungen mit soner Sperre beim fahren?
merk ich es extrem beim lenken? macht es Sinn eine Servo einzubauen? (Elektrisch)?????
Quaife Automatik Torions Diffsperre F15
- B61Driver
- Früheinfädler
- Beiträge: 197
- Registriert: 21.12.2011, 16:22
- Fahrzeug: Corsa B 1.4si
- Wohnort: Gütersloh
Re: Quaife Automatik Torions Diffsperre F15
Sperre ist deutlich zu spüren beim rausbeschleunigen aus Kurven. Ganz anderes Fahrgefühl. Auch beim Beschleunigen ausm Stand sollte ein unterschied zu spühren sein. Schwer zu beschreiben. Beim Fronttriebler hat man leider immer deutliche einflüsse in der Lenkung. Aber ob Servolenkung oder nicht würde ich eher von der Reifengrösse abhängig machen.
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
Re: Quaife Automatik Torions Diffsperre F15
ja .. Naja bis dahin ist das schon Klar.... sonst Hätt ich die nicht verbaut....
Eckdaten
c 14 se mit 147 Ps und 190 N/m bei 9150 U/Min
Getriebe F 15 Glocke Mit geänderten F13 Zahnradsatz und Endübersetzung 4,53
Bei EDS aufn Rollenprüfstand V/Max 5. gang 141 KM/H
Klar.... Zuckt es iner der Lenkung...
und darum Gehts? wie sehr zuckt es in der Leckung?
weil das Auto so schön Kurz ist und ich Grundsätzlich in Kurven Schalten muss... meist 2 Gänge Hoch oder 1 Zurück...
ist beim Eisetzen der Sperre noch mit einer Hand Fahrbar?
Eckdaten
c 14 se mit 147 Ps und 190 N/m bei 9150 U/Min
Getriebe F 15 Glocke Mit geänderten F13 Zahnradsatz und Endübersetzung 4,53
Bei EDS aufn Rollenprüfstand V/Max 5. gang 141 KM/H
Klar.... Zuckt es iner der Lenkung...
und darum Gehts? wie sehr zuckt es in der Leckung?
weil das Auto so schön Kurz ist und ich Grundsätzlich in Kurven Schalten muss... meist 2 Gänge Hoch oder 1 Zurück...
ist beim Eisetzen der Sperre noch mit einer Hand Fahrbar?
Re: Quaife Automatik Torions Diffsperre F15
Achso....
Reifen?
Felgen: ATS Classics
Reifen: 12/56 R13 Eurocross Entspricht ca. 165/60R13 ca
Mir ist nur wichtig ob ich ne elektrische Servo nachrüsten sollte? oder nicht?
Reifen?
Felgen: ATS Classics
Reifen: 12/56 R13 Eurocross Entspricht ca. 165/60R13 ca
Mir ist nur wichtig ob ich ne elektrische Servo nachrüsten sollte? oder nicht?
- phex77
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1359
- Registriert: 09.12.2006, 19:18
- Fahrzeug: Corsa C20NE
- Wohnort: 03099 Kolkwitz
- Kontaktdaten:
Re: Quaife Automatik Torions Diffsperre F15
Leider kann ich dir nicht helfen, bin nur von den Leistungsdaten fasziniert!
Kann man den Wagen irgendwo sehen? Hast du einen Link?
9000 u/min
Kann man den Wagen irgendwo sehen? Hast du einen Link?
9000 u/min
- B61Driver
- Früheinfädler
- Beiträge: 197
- Registriert: 21.12.2011, 16:22
- Fahrzeug: Corsa B 1.4si
- Wohnort: Gütersloh
Re: Quaife Automatik Torions Diffsperre F15
Die Übersetzung ist schon etwas heftig...Vmax 141km/h bei 9000rpm/-1?...Da biste ja nur am schalten beim Beschleunigen...
Naja, hab selbst nen Paar Runden in nen Corsa A gefahren. C16SE mit Einzeldrossel, sequentiellem Getriebe, KMS, und ner Lamellensperre vorne mit 60%. Da war keine elekrische Lenkunterstützung verbaut aber ne direktere Lenkung von Risse. War nicht so angenehm wenn der Schub inna Kurve kam und ein Rad durchdrehte...da musste man schon extrem am Lenkrad festhalten.
Wenn ich so recht überlege sollte die T-sperre aber nicht so ruckartig einsetzen sondern schön gleichmäßig, so das der Wagen einfacher zu fahren ist als mit einer Lamellensperre mit festen Sperrwert.
Würds drauf ankommen lassen und ohne Servo fahren.
Naja, hab selbst nen Paar Runden in nen Corsa A gefahren. C16SE mit Einzeldrossel, sequentiellem Getriebe, KMS, und ner Lamellensperre vorne mit 60%. Da war keine elekrische Lenkunterstützung verbaut aber ne direktere Lenkung von Risse. War nicht so angenehm wenn der Schub inna Kurve kam und ein Rad durchdrehte...da musste man schon extrem am Lenkrad festhalten.
Wenn ich so recht überlege sollte die T-sperre aber nicht so ruckartig einsetzen sondern schön gleichmäßig, so das der Wagen einfacher zu fahren ist als mit einer Lamellensperre mit festen Sperrwert.
Würds drauf ankommen lassen und ohne Servo fahren.
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor