Quaife Automatik Torions Diffsperre F15

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Autocross
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2011, 19:02

Quaife Automatik Torions Diffsperre F15

Beitrag von Autocross »

Hallo

habe heute endlich meine Diffsperre bekommen .. Und hab sofort neue lager geordert....

Und werd dann alles schick verbauen....

Hatt jemand ein Plan für die Fahreigenschaften mit der Sperre ?

Sie Sperrt ja nicht... sondern Schiebt bei Lastwechsel zu 75% auf das Rad was Kraft brauch....


Hatt Jemand Erfahrungen mit soner Sperre beim fahren?

merk ich es extrem beim lenken? macht es Sinn eine Servo einzubauen? (Elektrisch)?????

Benutzeravatar
B61Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 197
Registriert: 21.12.2011, 16:22
Fahrzeug: Corsa B 1.4si
Wohnort: Gütersloh

Re: Quaife Automatik Torions Diffsperre F15

Beitrag von B61Driver »

Sperre ist deutlich zu spüren beim rausbeschleunigen aus Kurven. Ganz anderes Fahrgefühl. Auch beim Beschleunigen ausm Stand sollte ein unterschied zu spühren sein. Schwer zu beschreiben. Beim Fronttriebler hat man leider immer deutliche einflüsse in der Lenkung. Aber ob Servolenkung oder nicht würde ich eher von der Reifengrösse abhängig machen.
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!

MEIN CORSA


B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor

Autocross
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2011, 19:02

Re: Quaife Automatik Torions Diffsperre F15

Beitrag von Autocross »

ja .. Naja bis dahin ist das schon Klar.... sonst Hätt ich die nicht verbaut....

Eckdaten

c 14 se mit 147 Ps und 190 N/m bei 9150 U/Min

Getriebe F 15 Glocke Mit geänderten F13 Zahnradsatz und Endübersetzung 4,53


Bei EDS aufn Rollenprüfstand V/Max 5. gang 141 KM/H


Klar.... Zuckt es iner der Lenkung...

und darum Gehts? wie sehr zuckt es in der Leckung?


weil das Auto so schön Kurz ist und ich Grundsätzlich in Kurven Schalten muss... meist 2 Gänge Hoch oder 1 Zurück...


ist beim Eisetzen der Sperre noch mit einer Hand Fahrbar?

Autocross
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2011, 19:02

Re: Quaife Automatik Torions Diffsperre F15

Beitrag von Autocross »

Achso....


Reifen?

Felgen: ATS Classics

Reifen: 12/56 R13 Eurocross Entspricht ca. 165/60R13 ca

Mir ist nur wichtig ob ich ne elektrische Servo nachrüsten sollte? oder nicht?

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Quaife Automatik Torions Diffsperre F15

Beitrag von phex77 »

Leider kann ich dir nicht helfen, bin nur von den Leistungsdaten fasziniert! :)
Kann man den Wagen irgendwo sehen? Hast du einen Link?
9000 u/min :schock:

Benutzeravatar
B61Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 197
Registriert: 21.12.2011, 16:22
Fahrzeug: Corsa B 1.4si
Wohnort: Gütersloh

Re: Quaife Automatik Torions Diffsperre F15

Beitrag von B61Driver »

Die Übersetzung ist schon etwas heftig...Vmax 141km/h bei 9000rpm/-1?...Da biste ja nur am schalten beim Beschleunigen...

Naja, hab selbst nen Paar Runden in nen Corsa A gefahren. C16SE mit Einzeldrossel, sequentiellem Getriebe, KMS, und ner Lamellensperre vorne mit 60%. Da war keine elekrische Lenkunterstützung verbaut aber ne direktere Lenkung von Risse. War nicht so angenehm wenn der Schub inna Kurve kam und ein Rad durchdrehte...da musste man schon extrem am Lenkrad festhalten.

Wenn ich so recht überlege sollte die T-sperre aber nicht so ruckartig einsetzen sondern schön gleichmäßig, so das der Wagen einfacher zu fahren ist als mit einer Lamellensperre mit festen Sperrwert.

Würds drauf ankommen lassen und ohne Servo fahren.
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!

MEIN CORSA


B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“