Sportluftfilter für den Corsa a

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
TAK
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2012, 13:33

Sportluftfilter für den Corsa a

Beitrag von TAK »

Guten Tag, Habe nen Corsa a und würde mir gerne nen Sportluftfilter einbauen. Doch beim Corsa a braucht man ja so einen runden Luftfilter. Habe da einen gefunden von K&N doch bin mir nicht sicher ob der auch was an sound bringt... Vieleicht hat schon jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir berichten ob der auch Sound bringt oder überhaupt nicht.. Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/K-N-E-1070-SPORT ... ER-OPEL-/1...

Oder gibt es auch noch andere die ohne umbau drauf passen und besser sind? Und bitte schreibt mir keine Sachen wie z.B. Luftfilter sind scheiße bau dir lieber nen gescheiten Esd dran oder so. Ich habe derzeit nicht viel Geld zur Verfügung. Ich möchte einfach nur eine Antwort auf meine Frage.
Vielen Dank (:

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter für den Corsa a

Beitrag von phex77 »

Sportluftfilter bringen meiner Erfahrung nach nichts an Sound.
Die Wirkung des Luftfilterkastens in Sachen Schalldämpfung wird einfach nicht verändert.
Der Luftfilter sorgt für mehr Luftdurchsatz ist ist meist mehrfach verwendbar, weil auswaschbar.

Wenn Du vorn am Luftfilterkasten den Schnorchel zur Warmluftansaugung vom Abgaskrümmer abbaust hast du schon ein bisschen mehr Sound.
Ich kenne auch Leute die haben sich von unten Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt.
Alles ohne Kosten.
Aber empfehlen werd ich soetwas mit Sicherheit nicht.

TAK
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2012, 13:33

Re: Sportluftfilter für den Corsa a

Beitrag von TAK »

Danke für die Antwort. Macht das nichts wenn ich den Schnorchel abbaue? Ich denk der wird nicht umsonst da sein..

Lg.

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter für den Corsa a

Beitrag von phex77 »

... klar macht das was! :)

im sommer ziehst du dir die warme luft vom abgaskrümmer rein, wärmere luft = weniger leistung
im winter ziehst du dir die kalte luft rein, längere warmlaufphase = mehr verbauch

also unterm strich, kommt wieder das bei raus was die anderen schon meinten, du aber überhören willst.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“