Startprobleme

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
chrille
Umweltschoner
Umweltschoner

Startprobleme

Beitrag von chrille »

Schönen Guten Tag ich habe ein Problem mit mein Opel Corsa A 1,2i Bj 91
Habe gestern mein auto abgestellt und wollte heute morgen wieder los fahren und er sprang nicht an gestern lief er einwandfrei. Habe dann gleich mal Kappe und Finger undKerzen neu gemacht aber leider immer noch nix.
Tank ist voll und Anlasser dreht auch. Hat einer vieleicht nen Tip was es sein könnte. Tachostand 75TKM Orginal
Danke im Vorraus

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Schau mal ob evtl die Sicherung von der Spritpumpe durch is.Bzw miss ob da Strom ankommt.Wenn ja dann schau ob die Pumpe fördert bzw beim Zündung anschalten summt,Wenn nich wirds wohl die Pumpe sein.Mach das erstmal und dann gucken wir weiter.
Corsa ist wie Playmobile.Alles einfach und Simpel.Halt noch nen richtiges Auto :mrgreen:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

chrille
Umweltschoner
Umweltschoner

Re

Beitrag von chrille »

Habe gerade nach gesehn pume summt beim einschalten der Zündung, Sicherung auch alle I.O.

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Dann schau mal jetzt ob wenn du startes Sprit ausm Schlauch kommt.Ziehste an und startest halt.Nimm den richtigen gibt zwei.

Wenn was ankommt,zieh mal nen Zündkabel ab un schau ob er Funkt.
Bitte melden

chrille
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von chrille »

So habe jetzt mal spontan den Zündverteiler gewechselt und nun sprang er nach ne weile starten auch an, hoffe das es das auch war.
Ich danke für dir für deine Tips.

Mal ne andere frage weißt du wo ich ne ABE für 40er Federn von der Firma Thema herbekommen kann. Die Firma gibt es nicht mehr.

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Oh nee du das weiss ich nicht.Wenns die nicht mehr gibt wirds schwer.Abe für Federn gibts ja sowieso keine Abe nur nen Gutachten.Das brauchst du aber beim Tüv nicht.Musste halt per Einzelabnahme machen.Kostet nen bisi mehr
Bitte melden

chrille
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von chrille »

recht herzlichen dank bin gerade eine stunde mit mein Auto gefahren und er fährt wieder normal danke nochmal für die Tips. Schönes Wochende

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“