AbgasKrümmer undicht?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
apollo83
ADAC-Holer
ADAC-Holer

AbgasKrümmer undicht?

Beitrag von apollo83 »

Hallo!

Ich habe eine Vermutung und zwar denk ich dass der Kürummer von unserem Corsa B 1,0 undicht ist:

- Beim kaltstart morgens klingts als würde irgendwo luft rausbalsen und der der motor ist recht laut
- Nach 5-10km ist ruhe (im leerlauf) denk dass das Metall sich dann gedehnt hat und einen ev Riss verschlossen hat.

Derwagen verbraucht zwar nicht mehr als sonst, und fährt sich auch nicht anders als sonst drum meine Frage:

Soll ich dass machen lassen?
Soll ich noch warten?
Und wenn nein, ist es recht aufwändig den selber zu wechseln? nachbar hat eine Grube, und im Ebay hab ich schon krümmer für nen 100er gesehen, taugen die was?
Ists überhaubt der Krümmer laut meiner Beschreibung? End und Mitteltopf kamen vor nem jahr neu, da denk ich passt alles

danke für ne Info und lg

mister-floppi
Früheinfädler
Früheinfädler

Re: AbgasKrümmer undicht?

Beitrag von mister-floppi »

Du musst sehen ob der krümmer gerissen ist,oder evtl der Kat.das haben die auch ganz gerne.
Auf jeden Fall machen.wird mit der Zeit ja nicht besser und alles rundherum verrust und Au kannste auch Knicken.
Mfg
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE
Re: AbgasKrümmer undicht?

Beitrag von phex77 »

kann genauso aber auch ne kaputte dichtung oder nen abgerissen oder ausgerissener stehbolzen vom abgaskrümmer sein.
also bevor du was bestellst, erstmal unbedingt die quelle suchen.
meist sieht man in unmittelbarer umgebung russ-spuren. (schwarz)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“