Ich komm da auf jeden Fall so ohne weiteres nicht ran. Weiss auch nicht genau wo der beim X14SZ sitzen soll.
Hab zwar mit nem Mechaniker schon gesprochen aber erst nächste Woche nen Termin bekommen. Als erstes hatte er auch vorsichtig als "Best Case" den Öldruckschalter genannt, aber um ganz sicher zu sein muss alles genau gemessen werden.
@CCSS das heißt bei unzureichender Schmierung bzw bei nicht vorhandenem Öldruck wird man das auf jeden Fall merken?
Wie gesagt ich hab rein gar nichts gemerkt. Das Geräusch war wie immer.
Ich wollte sogar losfahren und hab dann im Augenwinkel die Öllampe gesehen und denk wtf.
Das klappern war schon immer da, von daher denk ich, dass da die Hydros verschlissen sind oder ähnliches. Weiss auch nicht was das kosten würde die machen zu lassen und ob das überhaupt bedenklich ist oder man halt nur mit dem nervenden klappern fahren muss.
So heftig wie z.B. in diesem Video ist es nicht: https://www.youtube.com/watch?v=wn7ryA6Era0
Vergleichbar aber deutlich gedämpfter. (Sonst würde ich ihn sicherlich die 3-5 Minuten auch nicht laufen lassen