AGR reinigen, Leistungsprobleme

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
georg2014
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Re: AGR reinigen, Leistungsprobleme

Beitrag von georg2014 »

Kann schon ja sein dass es ihn weggefetzt hat. (den Öldrucksensor)
Ich komm da auf jeden Fall so ohne weiteres nicht ran. Weiss auch nicht genau wo der beim X14SZ sitzen soll.

Hab zwar mit nem Mechaniker schon gesprochen aber erst nächste Woche nen Termin bekommen. Als erstes hatte er auch vorsichtig als "Best Case" den Öldruckschalter genannt, aber um ganz sicher zu sein muss alles genau gemessen werden.

@CCSS das heißt bei unzureichender Schmierung bzw bei nicht vorhandenem Öldruck wird man das auf jeden Fall merken?
Wie gesagt ich hab rein gar nichts gemerkt. Das Geräusch war wie immer.

Ich wollte sogar losfahren und hab dann im Augenwinkel die Öllampe gesehen und denk wtf.

Das klappern war schon immer da, von daher denk ich, dass da die Hydros verschlissen sind oder ähnliches. Weiss auch nicht was das kosten würde die machen zu lassen und ob das überhaupt bedenklich ist oder man halt nur mit dem nervenden klappern fahren muss.

So heftig wie z.B. in diesem Video ist es nicht: https://www.youtube.com/watch?v=wn7ryA6Era0

Vergleichbar aber deutlich gedämpfter. (Sonst würde ich ihn sicherlich die 3-5 Minuten auch nicht laufen lassen :mrgreen: )

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: AGR reinigen, Leistungsprobleme

Beitrag von CCSS »

Gegen das Geräusch bei Öldruckmangel ist das auf dem Video gar nichts! :mrgreen:

Die Hydros fangen schon heftig an zu klappern, wenn der Öldruck noch gar nicht unter die absolut kritische Grenze von 0,3bar gefallen ist. Wenn es bei dir relativ ruhig ist, sollte der Öldruck passen. Aussage bringt hier natürlich nur eine Messung, was kein Akt ist und schnell geht! :)

Du kannst mit leicht verschlissenen Hydros noch fahren, sollte bei warmen Motor auch deutlich besser sein.
So wie im Video ist das auf jeden Fall nicht mehr in Ordnung! :)
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“