HI Leude
Ich hab vor oder würde gerne meine Auspuffrohre mittig verlegen.
Ich habe schon ein bisschen bei google gesucht aber leider kein Fertigen ESd gefunden für corsa b. Gibt es wirklich keine oder war ich einfach nur zu doof einen zu finden??
Desöfteren habe ich jetzt schon gelesen, das einige die Reserveradmulde entfernt haben und dann da den ESD hingesetzt haben. Von dieser Lösung bin ich aber nicht ganz so begeistert, weil ich will meine Reserveradmulde nicht entfernen, das ist mir ein bissschen zu gefählich das wenn ich da mist baue ist die Karre schrott.
Deswegen wäre ich dann eher für die andere Lösung, mit ESD an der Org. stelle lassen und von da aus dann ein Rohr zu mitte legen und das Endrohr dranschweißen.
Nur woher bekomme ich solche Rohre, gibt es schon welche die so fertig vorgeformt sind? und wie Dick dürfen/müssen die Rohre sein??
Hat das einer von euch schon mal gemacht? wenn ja gibt es bilder dazu die ich mir mal ansehen könnte??
und dann hätte ich noch am Liebsten Das Endrohr vom Corsa D OPC, nur das einzelne Endrohr habe ich auch nirgendwo gefunden.
MFG Mike
Auspuff mittig verlegen
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 2l 16V
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Endrohre/Auspuffblenden gibt es massenweiße auf eBay
-
- ADAC-Holer
gibbet hier niemanden der an seinem Corsa B nen Mittigen Auspuff hat??
Kennt jemand vielleicht einen Auspuffhersteller oder Auspuffschweißer in NRW der sowas machen könnte??
@ DasNets
Meinst du etwa ich bin noch nicht auf die idee gekommen bei ebay nach auspuffrohren zu sehen??
Aber selbst bei ebay gibbet kein endrohr vom Corsa D OPC den Dreickigen.
MFG Mike
Kennt jemand vielleicht einen Auspuffhersteller oder Auspuffschweißer in NRW der sowas machen könnte??
@ DasNets
Meinst du etwa ich bin noch nicht auf die idee gekommen bei ebay nach auspuffrohren zu sehen??
Aber selbst bei ebay gibbet kein endrohr vom Corsa D OPC den Dreickigen.
MFG Mike
- DasNets
- Moderator
Das findest du beim FOH - Ist zwar inklusive ganzen Topf, aber zu diesem Vorhaben solltest du sowieso ein paar Schweiskenntnisse haben und dann dürfte das auch kein Problem dein diesen Topf umzuschweißen.
-
- ADAC-Holer
ich wollte aber kein ganzen topf kaufen, das is mir zu teuer nur für ein endrohr.
- DasNets
- Moderator
Na, aber wenn du dsa Dingens eh mittig haben willst, dann solltest auch den passenden Topf dazu verwenden ... weil ne Rohrlösung is halt nicht grad die beste ... wenn ich da an Staudruck usw denke ... Also Hol dir lieber nen ganzen Topf und mach dann ab MSD mit Rohr ... am besten auch noch Ersatzradmulte raus, oder eben so bearbeiten, dass das Rohr drunter passt und schick is das ganze ...
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1L-Monster
Re: Auspuff mittig verlegen
mit dem gedanken hatte ich auch schon gespielt, die endrohre mittig zu legen.
hätte einfach ab msd evtl. sogar mit flexrohr versucht nen weg bis zur heckschürze zu finden. also wenn man sich das mal anschaut unter der karre kann man sich da schon was basteln. is halt nur die frage, wie man nen esd da hinten unterbringt. gar keine schlechte idee mit der reserveradmulde. aber wie schon gesagt, da sollt man sich schon mit schweißen etc. auskennen wenn man das heck nich komplett verbruzzeln will.
hätte einfach ab msd evtl. sogar mit flexrohr versucht nen weg bis zur heckschürze zu finden. also wenn man sich das mal anschaut unter der karre kann man sich da schon was basteln. is halt nur die frage, wie man nen esd da hinten unterbringt. gar keine schlechte idee mit der reserveradmulde. aber wie schon gesagt, da sollt man sich schon mit schweißen etc. auskennen wenn man das heck nich komplett verbruzzeln will.
Re: Auspuff mittig verlegen
ich habe zwar nicht im Kopf, wei ein B von unten aussieht, aber evtl könnte man den ESD ein paar cm nach vorn versetzen, indem man das Auspuffrohr davor kürzt. Danach ließe sich bestimmt mit ein paar Rohrbögen das Endrohr zur Mitte hin versetzen. Der Durchmesser sollte mindesten so dick wie der Rest der Auspuffanlage sein.