Auspuffanlagen Reviews
- Ronson001
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Re: Auspuffanlagen Reviews
ähhh leute, die meiste reviews sind fürn popo, weil der motor fehlt, was ziemlich viel ausmacht, was vorn durchkreischt.
NOVUS Gruppe A (2x76 DTM)
-Durchmesser/Motor:
63,5mm am X10XE
-Preis:
399,- NEU
-Ausführung:
Edelstahl, 3 Schellen + ABE(!) liegen dabei. Schweißnähte leider i-wie nicht gebeizt -> ergo sicher rostanfällig
-Montage:
eigtl recht gut, nur bei geschätzter 50er Tieferlegung hinten das Rohr über die Achse sehr tief. Ansonsten knallen mir bei der DTM-Variante noch die Rohre etwas an die Schürze.
-Sound nach Einbau:
dumpf, laut, kalt wie warm gleicher sound was sicher nicht zuletzt am x10xe liegt.
-Sound nach 1000 km:
genauso
-Fazit:
Geld hat sich für mich gelohnt.
NOVUS Gruppe A (2x76 DTM)
-Durchmesser/Motor:
63,5mm am X10XE
-Preis:
399,- NEU
-Ausführung:
Edelstahl, 3 Schellen + ABE(!) liegen dabei. Schweißnähte leider i-wie nicht gebeizt -> ergo sicher rostanfällig
-Montage:
eigtl recht gut, nur bei geschätzter 50er Tieferlegung hinten das Rohr über die Achse sehr tief. Ansonsten knallen mir bei der DTM-Variante noch die Rohre etwas an die Schürze.
-Sound nach Einbau:
dumpf, laut, kalt wie warm gleicher sound was sicher nicht zuletzt am x10xe liegt.
-Sound nach 1000 km:
genauso
-Fazit:
Geld hat sich für mich gelohnt.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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- Corsafan
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- Fahrzeug: Corsa A
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Re: Auspuffanlagen Reviews
Friedrich Motorsport Wettbewerbsanlage
Durchmesser:
63,5mm bei einem 1,2 16V
Ausführung:
Edelstahl, ohne ABE da es sich um eine Wettbewerbsanlge handelt
Preis:
200-300 €
Montage:
Super leicht, alte runter Wettbewerbsanlage drauf fertig
Sound:
Bei einem 1,2 16V nach 200km Einfahrphase einen Sound der Hammer ist und nach einer DB Messung nach ca. 3 Monaten ergab diese 128,9 DB
Fazit
Wer viel für wenig Geld haben will sollte sie sich kaufen auch ergab diese Anlage einen Leistungszuwachs. Allerdings bei längeren Fahrten nicht wirklich geeignet, da man sich nicht mehr so gut unterhalten kann wegen der Lautstärke. Nur zu empfehlen wer wirklich Motorsport betreibt.
Durchmesser:
63,5mm bei einem 1,2 16V
Ausführung:
Edelstahl, ohne ABE da es sich um eine Wettbewerbsanlge handelt
Preis:
200-300 €
Montage:
Super leicht, alte runter Wettbewerbsanlage drauf fertig
Sound:
Bei einem 1,2 16V nach 200km Einfahrphase einen Sound der Hammer ist und nach einer DB Messung nach ca. 3 Monaten ergab diese 128,9 DB
Fazit
Wer viel für wenig Geld haben will sollte sie sich kaufen auch ergab diese Anlage einen Leistungszuwachs. Allerdings bei längeren Fahrten nicht wirklich geeignet, da man sich nicht mehr so gut unterhalten kann wegen der Lautstärke. Nur zu empfehlen wer wirklich Motorsport betreibt.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Re: Auspuffanlagen Reviews
Eigenbau Edelstahl Anlage ab KAT mit 76er Töpfen (mit Absorber& Stahlwolle gedämmt)& 76er Rohr
Auto: Corsa B C20LET (relewante Teile: K&N Pilz, K29 Lader, 200Zeller, usw...)
Durchmesser:
Komplett 76 auch in Töpfen
Preis:
ca 570€ Material
Montage:
sehr aufwendig da mann Rohre & Töpfe anpassen & verschweissen muß
Sound:
Dezenter Tiefer & bulliger Sound solang mann "normal" fährt, wenn mann schneller Unterwegs ist & der Turbo setzt ein, zimlich laut & Brüllent durch den Turbo Klingt eigendlich als ob ein kleiner Düsenjet an einem vorbei fährt laut Aussage von meiner Freundin & Kumpels
Passantenschreck
Nach 1000Km:
Kann ich leider nicht sagen ist erst knapp 450Km gelaufen
Vorteil:
Sehr gute Leistungsausbeute & kaum Rückstau in der Abgasanlage (Gut für ansprechverhalten vom Turbo) & mann weis das die Anlage was aushält (Schweißnähte usw...)
Nachteil:
Sehr zeitaufwendig zum Herstellen & kann nur über Einzellabnahme eingetragen werden wenn der TÜV-Mensch mitmacht
Leider nicht als fertige anlage in 76er kaufbar
Fazit:
Wer Zeit & die Mittel hat so ne Anlage zu bauen, wird es sicherlich nicht bereuen.
wenn er es eingetragen bekommt
Auto: Corsa B C20LET (relewante Teile: K&N Pilz, K29 Lader, 200Zeller, usw...)
Durchmesser:
Komplett 76 auch in Töpfen
Preis:
ca 570€ Material
Montage:
sehr aufwendig da mann Rohre & Töpfe anpassen & verschweissen muß
Sound:
Dezenter Tiefer & bulliger Sound solang mann "normal" fährt, wenn mann schneller Unterwegs ist & der Turbo setzt ein, zimlich laut & Brüllent durch den Turbo Klingt eigendlich als ob ein kleiner Düsenjet an einem vorbei fährt laut Aussage von meiner Freundin & Kumpels
Passantenschreck
Nach 1000Km:
Kann ich leider nicht sagen ist erst knapp 450Km gelaufen
Vorteil:
Sehr gute Leistungsausbeute & kaum Rückstau in der Abgasanlage (Gut für ansprechverhalten vom Turbo) & mann weis das die Anlage was aushält (Schweißnähte usw...)
Nachteil:
Sehr zeitaufwendig zum Herstellen & kann nur über Einzellabnahme eingetragen werden wenn der TÜV-Mensch mitmacht
Leider nicht als fertige anlage in 76er kaufbar
Fazit:
Wer Zeit & die Mittel hat so ne Anlage zu bauen, wird es sicherlich nicht bereuen.
wenn er es eingetragen bekommt
Corsa B - C20LET "Phase"3,5+
Und "Leise" pfeift der Lader die Synphonie der Vernichtung !!!
Und "Leise" pfeift der Lader die Synphonie der Vernichtung !!!
-
- Checkheft-Pfleger
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Re:
kann ich so für meine Jetex Edelstahl mit 63,5 mm durchmesser + 200 zellen kat am c20xe auch übernehmen. scheiße laut die karre und nach paar vollgasfahrten ist polen komplett offen und jeder gasstoß gleicht einem terror für die ohren.freakxxl hat geschrieben:Jetex Gr A normaler Stahl
Durchmesser:
63,5 mm
Montage:
passt gut, allerding ist es bei tiefergelegten fahrzeugen verdammt eng über der hinterachse, bedingt durch den großen rohrdurchmesser
Sound (mit c20xe)
viel zu laut, ist nen echter bullenschreck, extrem dumpf, mit zunehmender drehzahl immer kreischender, mit luftfilterpilz normal nicht abnahmefähig
-
- ADAC-Holer
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Re: Auspuffanlagen Reviews
-Ausführung:
Edelstahl, 3 Schellen + ABE(!) liegen dabei. Schweißnähte leider i-wie nicht gebeizt -> ergo sicher rostanfällig
Also ich weiß ja nicht, aber bei meiner Edelstahlanlage am Vectra wurde zum Schweißen Edelstahldraht verwendet, da rostet sicher nichts, ist auch schon 4 Jahre drunter.....null Rost !!!
Edelstahl, 3 Schellen + ABE(!) liegen dabei. Schweißnähte leider i-wie nicht gebeizt -> ergo sicher rostanfällig
Also ich weiß ja nicht, aber bei meiner Edelstahlanlage am Vectra wurde zum Schweißen Edelstahldraht verwendet, da rostet sicher nichts, ist auch schon 4 Jahre drunter.....null Rost !!!
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- Checkheft-Pfleger
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Re: Auspuffanlagen Reviews
falls es jemanden interessieren sollte, wie mein kleiner 16Vau klingt: Klick mich hart!
Re: Auspuffanlagen Reviews
Jatex/fortex ab kat
Durchmesser:
63,5 mm
Motor:
c20ne
Preis:
Gebraucht gekauft
Montage:
Finde das er keine gut passform hat!der esd liegt fast an der reserveradmulde an.Kann aber auch an krümmer des c20ne liegen da er noch bearbeitet werden muss.
Sound nach einbau:
schön tief eigentlich ein guter klang nicht zu laut
Fazit:
preis leistungsverhältniss hat in dem fall allemale gestimmt!!!!!
Durchmesser:
63,5 mm
Motor:
c20ne
Preis:
Gebraucht gekauft
Montage:
Finde das er keine gut passform hat!der esd liegt fast an der reserveradmulde an.Kann aber auch an krümmer des c20ne liegen da er noch bearbeitet werden muss.
Sound nach einbau:
schön tief eigentlich ein guter klang nicht zu laut
Fazit:
preis leistungsverhältniss hat in dem fall allemale gestimmt!!!!!
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- ADAC-Holer
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Re: Auspuffanlagen Reviews
Basuck Gruppe A ab Kat in Verbindung mit 200 Zellenrennkat
Duchmesser 63,5mm
Koplett Edelstahl absolut passgenau super verarbeitung
klang bei c16xe war schonrichtig gut aber bei c20xe wahnsinn nicht übertrieben laut schön dumpf
und im hohen drezahlbereich wie DTM,-) m ernst ich würd sagen es gibt nichts besseres...
fazit ich kann diese nur weiterempfehlen...
Preis ohne den Kat 630 mit ovaler Blende
Preis für rennkat 100
Duchmesser 63,5mm
Koplett Edelstahl absolut passgenau super verarbeitung
klang bei c16xe war schonrichtig gut aber bei c20xe wahnsinn nicht übertrieben laut schön dumpf
und im hohen drezahlbereich wie DTM,-) m ernst ich würd sagen es gibt nichts besseres...
fazit ich kann diese nur weiterempfehlen...
Preis ohne den Kat 630 mit ovaler Blende
Preis für rennkat 100
- ameise
- Radarfallenbremser
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- Registriert: 26.05.2006, 02:42
- Fahrzeug: corsa d gsi
- Wohnort: lahr
Re: Auspuffanlagen Reviews
motor: 1.4 16v
hersteller: master of sound (friedrich motorsport)
stahlanlage 63,5 mm komplett durch außer
anschluß mittelschalldämpfer <-> kat
verarbeitung: eigentlich gut,hab se ca. 3 jahre drunter hängen
die schweissnähte sind ein bischen rostig
aber ansonsten hab ich noch nix gesehen.
einbau: einfach und unkompliziert,klackert aber bei voller
beladung auf der hinterachse.
sound n. einbau: ein wenig lauter und dumpfer,aber sonst eigentlich
nix besonderes
sound jetzt: kalt: dumpf und lauter wie serie,kräftiger
(ca.15000km) warm: einiges lauter,dumpf,kräftiges bollern
fazit: wen ich von der bab komm richtig geil,aber sonst
naja soll ja sowieso ne remus drunter
hersteller: master of sound (friedrich motorsport)
stahlanlage 63,5 mm komplett durch außer
anschluß mittelschalldämpfer <-> kat
verarbeitung: eigentlich gut,hab se ca. 3 jahre drunter hängen
die schweissnähte sind ein bischen rostig
aber ansonsten hab ich noch nix gesehen.
einbau: einfach und unkompliziert,klackert aber bei voller
beladung auf der hinterachse.
sound n. einbau: ein wenig lauter und dumpfer,aber sonst eigentlich
nix besonderes
sound jetzt: kalt: dumpf und lauter wie serie,kräftiger
(ca.15000km) warm: einiges lauter,dumpf,kräftiges bollern
fazit: wen ich von der bab komm richtig geil,aber sonst
naja soll ja sowieso ne remus drunter
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- Schrauber
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- Registriert: 24.10.2008, 18:00
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
- Kontaktdaten:
Re: Auspuffanlagen Reviews
EDELSTAHL ENDSCHALLDÄMPFER CORSA B + ABE 2x76 DTM (NoName Produkt; kein ATU )
Fahrzeug: Corsa B 1,4l X14SZ
Ausführung: komplett Edelstahl
Durchmesser:Hinten: 2x76mm Vorn: ca. 50mm
Preis:Inklusive Bosal MSD, Einbau, Leihwagen ca. 250€
Montage:Da passgenau beim FOH ne halbe Stunde, wenn mans selber macht, denk ich mal ne stunde oder so
Sound nach Einbau:
kalt: brummelig im Stand, ab 1500 U/min wird er lauter als Serie
warm: ab 1000 U/min wird er laut, ab 3500 U/min wird es ohrenbetäubend und man wünscht sich auf der Bahn den 6. Gang
Sound nach ... km:
Folgt noch. Er ist erst 250 km gelaufen und brennt sich noch ein.
Werd zusätzlich noch nen paar Sounddateien mal aufnehmen.
Fazit:Hat sich für den Preis auf jeden Fall bezahlt gemacht und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen
Fahrzeug: Corsa B 1,4l X14SZ
Ausführung: komplett Edelstahl
Durchmesser:Hinten: 2x76mm Vorn: ca. 50mm
Preis:Inklusive Bosal MSD, Einbau, Leihwagen ca. 250€
Montage:Da passgenau beim FOH ne halbe Stunde, wenn mans selber macht, denk ich mal ne stunde oder so
Sound nach Einbau:
kalt: brummelig im Stand, ab 1500 U/min wird er lauter als Serie
warm: ab 1000 U/min wird er laut, ab 3500 U/min wird es ohrenbetäubend und man wünscht sich auf der Bahn den 6. Gang
Sound nach ... km:
Folgt noch. Er ist erst 250 km gelaufen und brennt sich noch ein.
Werd zusätzlich noch nen paar Sounddateien mal aufnehmen.
Fazit:Hat sich für den Preis auf jeden Fall bezahlt gemacht und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
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- Ölstandprüfer
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- Registriert: 22.09.2007, 11:33
- Wohnort: Stehla
Re: Auspuffanlagen Reviews
Bastuck Gr. A Edelstahl (poliert) an einen Corsa b X10XE
Durchmesser:
63,5 mm
Preis:
ca.700 Euro(hab Sie aber für 300 Euro gekriegt)+Mittelschalldämpferersatz (@ronson hab ich extra für dich geändert , dachte das das ne attrape ist aber heißt wohl doch so)
Montage:
Naja... für 700 Euro könnte man ein bisschen mehr verlangen. Problem ist das Endschlldämpfer Aufnahme an ESD rankmmt->klackern! Der Bogen von basuck etwas russisch ist und bei viel Gewicht und 40 er Tieferlegung hinten aufliegt. Und man die Verbindungsschellen einschneiden musst. Das letzte ist schwer vorzustellen,aber die die Eine haben wissen was ich meine.
Sound (nach Einbau):
Der Wahnsinn->nicht zuletzt durch den Mittelschalldämpferersatz.
Sound (nach 200km):
immer noch total krank...und das Wohlgemerkt bei X10XE!!!
Fazit:
Extrem lauter Auspuff.Man muss auch etwas Geld einstecken haben...und vllt. noch en bisschen basteln können. Bei den Endtöpfen empfehle ich von Astra h die Sternplättchen zu nehmen.
Durchmesser:
63,5 mm
Preis:
ca.700 Euro(hab Sie aber für 300 Euro gekriegt)+Mittelschalldämpferersatz (@ronson hab ich extra für dich geändert , dachte das das ne attrape ist aber heißt wohl doch so)
Montage:
Naja... für 700 Euro könnte man ein bisschen mehr verlangen. Problem ist das Endschlldämpfer Aufnahme an ESD rankmmt->klackern! Der Bogen von basuck etwas russisch ist und bei viel Gewicht und 40 er Tieferlegung hinten aufliegt. Und man die Verbindungsschellen einschneiden musst. Das letzte ist schwer vorzustellen,aber die die Eine haben wissen was ich meine.
Sound (nach Einbau):
Der Wahnsinn->nicht zuletzt durch den Mittelschalldämpferersatz.
Sound (nach 200km):
immer noch total krank...und das Wohlgemerkt bei X10XE!!!
Fazit:
Extrem lauter Auspuff.Man muss auch etwas Geld einstecken haben...und vllt. noch en bisschen basteln können. Bei den Endtöpfen empfehle ich von Astra h die Sternplättchen zu nehmen.
Zuletzt geändert von =->Black Panther<-= am 26.10.2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Ronson001
- Corsaspezialist
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Re: Auspuffanlagen Reviews
Gruppa-A Anlage und Attrappe passt wohl nicht ganz zusammen oder?!
da hat jmd etwas durcheinander gebracht vermute ich.
da hat jmd etwas durcheinander gebracht vermute ich.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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- Fahrzeug: Corsa B ....
- Wohnort: berlin hellersdorf....
Re: Auspuffanlagen Reviews
hey....
ik hab nen remus vsd und nen mk racing eds mit 70 end rohr....schrag gebogen wie bei den alten einser gti´s...
durchmesser is serie....
klang nach einbau...
top...tiefer satter sound....ohne zu kreischen oder aufdringlich zu sein....
aber die meisten verwechseln e lautstärke und klang....
passgenau wie serie....
kosten esd:150€
vsd:180€
ik hab nen remus vsd und nen mk racing eds mit 70 end rohr....schrag gebogen wie bei den alten einser gti´s...
durchmesser is serie....
klang nach einbau...
top...tiefer satter sound....ohne zu kreischen oder aufdringlich zu sein....
aber die meisten verwechseln e lautstärke und klang....
passgenau wie serie....
kosten esd:150€
vsd:180€
Fährste quer siehste mehr......
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- Radarfallenbremser
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- Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V
- Wohnort: wülfrath
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Re: Auspuffanlagen Reviews
Mahlzeit,
jetzt habe ich soviel gelesen, kann mir aber kaum etwas drunter vorstellen.
Soundfiles wären glaube ich super angebracht.
jetzt habe ich soviel gelesen, kann mir aber kaum etwas drunter vorstellen.
Soundfiles wären glaube ich super angebracht.
Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freiheit.
- Ronson001
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Re: Auspuffanlagen Reviews
remus msd darf laut abe nur mit remus esd gefahren werden. arschkarte.
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