Hallo liebe Corsa Fans,
ich habe ein Problem. Mein Getriebelager vom meinem Automatikgetriebe ist nicht in Ordnung. Wenn ich z.B. den Rückwärsgang also R einlege, schlägt das Getriebe gegen ein Metallstück, es macht klack. Vorallem merke ich auch, dass im D Gang beim schnellerem Gasgeben die Übergänge in den höheren Gang nicht mehr so ruckelfrei übergeht. Man bekommt die Schwingung im Auto deutlicher zu spüren.
Kann mir jemand eine Anleitung gegen, wie ich vorgehen muss, um das Getriebelager vom Automatikgetriebe wechseln kann? Es handelt sich um das Getriebelager hinten, welches defekt ist. Es stösst wie gesagt gegen das Metallteil vom Lager oder ähnliches. Es nervt mit der Zeit eben.
MFG
Automatikgetriebe Lager defekt
- FROGGS
- Echter Corsafan
Du meinst den Getriebehalter, oder?
Der Tausch ist sehr simpel. Getriebe abstützen -> Halter abschrauben -> Halter anschrauben -> Malzbier.
Der Tausch ist sehr simpel. Getriebe abstützen -> Halter abschrauben -> Halter anschrauben -> Malzbier.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Re: Automatikgetriebe Lager defekt
Ja Hi,
ja der Getriebehalter hinten ist das vom Automatikgetriebe. Ich brauche nur eine Anleitung wie ich das machen kann. Habe keine Hebenbühne auch keine Grube. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Grusss
ja der Getriebehalter hinten ist das vom Automatikgetriebe. Ich brauche nur eine Anleitung wie ich das machen kann. Habe keine Hebenbühne auch keine Grube. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Grusss
- FROGGS
- Echter Corsafan
Hast du Auffahrrampen? Kosten so ca. 35 Eur im Baumarkt glaube ich.
Fahr mit beiden Forderrädern auf die Rampen, ziehe Handbremse an und mache Unterlegkeile ö.ä. hinter die Hinterräder.
Dann unter das Getriebe in der Nähe des hinteren Halters einen Unterstellbock drunter stellen (15 Eur im Baumarkt). Beachte aber das der recht groß sein muss, da du ja auf den Rampen stehst.
Dann mit 17er (oder 19er?) Schlüsseln bzw. Ratsche und 13er/15er den Motorhalter abschrauben.
Fahr mit beiden Forderrädern auf die Rampen, ziehe Handbremse an und mache Unterlegkeile ö.ä. hinter die Hinterräder.
Dann unter das Getriebe in der Nähe des hinteren Halters einen Unterstellbock drunter stellen (15 Eur im Baumarkt). Beachte aber das der recht groß sein muss, da du ja auf den Rampen stehst.
Dann mit 17er (oder 19er?) Schlüsseln bzw. Ratsche und 13er/15er den Motorhalter abschrauben.
Re: Automatikgetriebe Lager defekt
Hmm, Motorhalter? Soll der auch gelöst werden, damit ich den Getriebehalter wechseln kann?
Sind eigentlich die Getriebehalter für Automatikgetriebe sowie manuelles Getriebe dieselben?
MFG
Sind eigentlich die Getriebehalter für Automatikgetriebe sowie manuelles Getriebe dieselben?
MFG
- FROGGS
- Echter Corsafan
Ähhhh, Motorhalter == Getriebehalter.
Ich vermute dass die gleich sind, kanns aber nicht beschwören.
Da aber mein AF17 in mein Corsa A mit originalem Getriebehalter passt, müssen die ja gleich sein.
Ich vermute dass die gleich sind, kanns aber nicht beschwören.
Da aber mein AF17 in mein Corsa A mit originalem Getriebehalter passt, müssen die ja gleich sein.