hallo community. Bin neu hier und habe gleich eine frage.
ich möchte meinen opel corsa per chiptuning (Benziner!) am motorsteuergerät tunen. X12Xe
Nun zu meiner Frage. Eig wollte ich mir ein "ersatz-stg" bei ebay kaufen. Dieses tunen lassen und mein originales aufheben. Sozusagen als Notreserve falls das andere nicht funktioniert. o.ä.
So, ich habe aber jetzt bedenken, dass das neue (ebay-) Steuergerät nicht mit meinem Corsa harmoniert! Sind diese Bedenken berechtigt, oder kann ich einfach kaufen und einbauen?
Motorsteuergerät wird doch mit zündschloss verheiratet, oder?
viele grüße
"B" X12XE Motorsteuergerät kaufen/einbauen? Proble
ja das is richtig. Aber wenn das getunte Stg kaputt geht. oder ich das Auto wieder im Originalzustand verkaufen will dann brauche ich doch ein neues Motorsteuergerät, oder?!
Noch ne Frage ist das Überhaupt sinnvoll solche Chips zu verbauen?
ebay Link, bitte klicken
vielen dank
Noch ne Frage ist das Überhaupt sinnvoll solche Chips zu verbauen?
ebay Link, bitte klicken
vielen dank
Finger weg von den Billigchips, meistens machen die nix anderes als den Begrenzer anzuheben, und das bringt beim Serienmotor eigentlich garnix. Wenn man wirklich 2-5PS mehr haben will dann zum Tuner und aufm Prüfstand abstimmen lassen, grad bei den kleinen Motoren bringt das fast garnix.
Gruß MrMmmkay
Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)