Übrigens hab ich grad gesehen, dass es scheinbar noch eine dritte Pumpe mit 1.2 bar gibt.
Die soll mein ehemaliger X12XE gehabt haben. Beim Motorumbau auf X16XE hab ich die Pumpe nicht getauscht, für den X16XE werden aber nur 3 bar Pumpen angeboten. Komisch, aber läuft ja!
Nabend Sebi und Escobar_q. Es gibt drucktechnisch 3 Pumpen beim Corsa B. Die Multec Zentraleinspritzer die 0,75 er, die 1.4 und 1.6 16V mit Multec S Mehrfacheinspritzung und der C14SE mit Multec M haben die 3er und die X10XE und X12XE Motoren mit Motronic die 3,8er Pumpe.
Die Bauhöhe der kompletten Einheit, also Pumpe mit Halter als Zusammenbau sind identisch, da bei allen Motoren einheitliche Tanks und auch Leitungen verbaut sind.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Nabend. Hab heut mal Bilder von den Benzinpumpen gemacht, damit ihr den Unterschied besser erkennen könnt. Zuerst mal das Bild von der Niedrigdruckpumpe.
Jetzt die Hochdruckpumpe.
Jetzt beide Gehäuse im direkten Vergleich.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer