Hallo Corsafreunde,
ich fahre einen Corsa b 1.2 C12NZ.
Ich habe schon eine Auspuffanlage und einen FÄcherkrümmer eingebaut.
Jetzt möchte ich mir noch eine andre Nockenwelle einbauen um noch ein bisschen mehr aus dem Corsa rauszuholen.
Nun zur Frage ; was für eine nockenwelle soll ich am besten einbauen?
Was für eine Gradzahl, symetrisch oder nicht, usw.
Der Corsa kann im stand ruhig etwas schlecht laufen, sollte aber altagstauglich bleiben denn er wird jeden tag bewegt.
Könnt ihr mir da irgendwas empfelehn , oder habt ihr selbst erfahrungen gemach?
Was kann man an PS bei dem 1.2 mit ner andren Welle rausholen (nicht bis aufs maximum ausgereizt, der motor soll schon noch einige zeit halen)
WEnn man dann die Welle einbaut, was sollte man dann noch neu machen
Hydros, usw? DEr motor hat ca 80000 km drauf.
Vielen dank scho jetzt für eure antworten
Gruß FLorian
Corsa 1.2 Nockenwelle
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
wie ich sehe 1. beitrag, also frisch angemeldet herzlich wilkommen im forum.
florian nimms mir nicht übel aber ne nockenwelle in einen 1.2 einbauen ist perlen vor die säue werfen weil der preis in keiner relation zur leistung steht.sicher du könntest dir ne 270° ODER 280° nockenwelle einbauen da kommen mit ein bißchen glück 5-8 ps raus ,aber du bist dann mit neuer kopfdichtung und schrauben auch löcker 300€ los.besorg dir für das geld lieber nen 1.4er motor mit den dazugehörigen stabilisatoren und du hast echte ehrliche 15 pferdchen mehr.
die bremse und auspuff ist beim 1,2 und 1,4 gleich brauchste also nix ändern nur die stabilisatoren müssen halt sein und dein fächer kannste auch beim 1,4er übernehmen.
florian nimms mir nicht übel aber ne nockenwelle in einen 1.2 einbauen ist perlen vor die säue werfen weil der preis in keiner relation zur leistung steht.sicher du könntest dir ne 270° ODER 280° nockenwelle einbauen da kommen mit ein bißchen glück 5-8 ps raus ,aber du bist dann mit neuer kopfdichtung und schrauben auch löcker 300€ los.besorg dir für das geld lieber nen 1.4er motor mit den dazugehörigen stabilisatoren und du hast echte ehrliche 15 pferdchen mehr.
die bremse und auspuff ist beim 1,2 und 1,4 gleich brauchste also nix ändern nur die stabilisatoren müssen halt sein und dein fächer kannste auch beim 1,4er übernehmen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Im 1,2er lohnt eine Nockenwelle nur wenn sie dumm in der Ecke liegt, oder wenn du für einen 10er eine 13S Welle an der Hand hast, aber auch die wird nicht der Brüller werden, man merkt zwar das da was passiert, aber einen Neukauf so einer Welle für den 1,2er lohnt nicht, da steht man sich wirklich mit einem C14NZ oder C16NZ Motorumbau besser.
- Jolly-Olly-Man
- Radarfallenbremser
seine frage war doch was für eine nockenwelle er nehmen sollte und was man noch machen könnte um an etwas mehr leistung zu kommen.....
kauf dir keine neue nockenwelle...ich hab mir z.B. ne GSi nockenwelle für 50 € besorgt und nen gebrauchten GSi abgaskrümmer + hosenrohr.... das bekommt man auch schon für ca. 50 €, je nachdem von wem....dann kannste noch die ansaugbrücke vom c16nz nehmen(benutz mal ein wenig die suche, da findet man genug)....diese dinge machen aber schon spaß, auch wenn das preis - leistungsverhältnis nicht sooo gut ist....fächerkrümmer haste ja schon also brauchste keinen GSi abgaskrümmer + hosenrohr....
kannst mir auch ne pn schicken, dann kann ich dir ne anleitung schicken (c12nz, c14nz, c16nz - tuning)...
kauf dir keine neue nockenwelle...ich hab mir z.B. ne GSi nockenwelle für 50 € besorgt und nen gebrauchten GSi abgaskrümmer + hosenrohr.... das bekommt man auch schon für ca. 50 €, je nachdem von wem....dann kannste noch die ansaugbrücke vom c16nz nehmen(benutz mal ein wenig die suche, da findet man genug)....diese dinge machen aber schon spaß, auch wenn das preis - leistungsverhältnis nicht sooo gut ist....fächerkrümmer haste ja schon also brauchste keinen GSi abgaskrümmer + hosenrohr....
kannst mir auch ne pn schicken, dann kann ich dir ne anleitung schicken (c12nz, c14nz, c16nz - tuning)...
Opel und böhse onkelz sind das GEILSTE