Corsa B 1.0 12V - Ölwechsel jedes Jahr nötig ?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Corsa B 1.0 12V - Ölwechsel jedes Jahr nötig ?

Beitrag von Werrner »

Ich habe im feb 2020 TÜV . den letzen kompletten motorölwechsel habe ich vor einem Jahr gemacht. Ich fahre so 15tkm im Jahr. Muß ich da jetzt einen Ölwechsel noch machen ?
Ich habe keine lust mich unters auto zu legen. und nur deshalb in der werkstatt hochheben lassen- muß es sein ?
ich habe neue Ölfilter da. Soll ich einen neuen filter einbauen und das Öl bis februar lassen ?
was würdet ihr anraten ? :?

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Corsa B 1.0 12V - Ölwechsel jedes Jahr nötig ?

Beitrag von Druckwelle »

Hallo Werrner,

wenn Du nvermutest, daß Du Deinen Corsa nach der TÜV-Prüfung abgeben musst,
kannst Du den Wechsel hinauszögern...


Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B 1.0 12V - Ölwechsel jedes Jahr nötig ?

Beitrag von CCSS »

Regelmässige Ölwechsel sind so ziemlich das wichtigste, was man an einem Fahrzeug tun sollte.

Vorgeschrieben ist ein jährlicher Wechsel und/oder bei 15000km Laufleistung.

Ein Kanister Öl kostet 35€, ein Filter nen Zehner. Das ist das letzte woran man sparen sollte.

Es sei denn, wie von Thomas vermutet, du willst das Auto 2020 verschrotten. :mrgreen:
Gruss Sebi

Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: Corsa B 1.0 12V - Ölwechsel jedes Jahr nötig ?

Beitrag von Werrner »

Hab einen neuen auspuff einbauen lassen und da hats geklappt mit ölwechsel.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“