Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Collinbenjamin88
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Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Collinbenjamin88 »

Guten Abend habe ein Problem mit meinem Corsa B 1.0 12V X10XE. Ich bin ganz normal ohne Probleme gefahren und habe den Wagen dann bei einem bekannten Abgestellt. Eine halbe Stunde später wollte ich wieder losfahren... kam 3 Meter weit dann ging der Wagen aus. Habe schon herausgefunden das er kein Sprit mehr bekommt. Benzinpumpe habe ich schon an ner Batterie getestet dreht. Relais vorne rechts und Links auch schon getauscht. Kurbellwellensensor auch probiert. Was könnte das Problem sein das kein Sprit eingespritzt wird?... Zündfunke ist da... springt mich Startpilot an. LG

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CCSS
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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von CCSS »

Benzindruckregler zu, Spritfilter zu? Hast du vorne an der Einspritzanlage mal die beiden Schläuche abgeschraubt und die Spritpumpe angeworfen? Da muss es nett raushauen (Achtung: Gefäss drunter stellen!!).

Wenn die Zündung okay ist, kann man die Wegfahrsperre schonmal ausschließen.

Relais für die Einspritzdüsen auch mal kontrolliert?
Gruss Sebi

Collinbenjamin88
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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Collinbenjamin88 »

Gucke morgen mal nach.. wo sitzt das Relais für die Einspritzdüsen?...wie kann ich die Einspritzanlage prüfen? ... schläuche ab und dann versuche zu starten?... und welche Schläuche sin für die Einspritzung,?, die ich abmachen muss.?

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Sylus
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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Sylus »

Moin
Schläuche ab und in einer Flasche rein stecken , Zündung für max 3 sek an und wieder aus. So kannst du sehen ob Sprit durch kommt oder nicht.

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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin. Mal ne dumme Frage nebenher, aber Sprit ist genug im Tank. Ich hab bei meinem festgestellt das momentan die Kraftstoffanzeige anzeigt, was sie grad lustig ist. Abends nach dem volltanken und heimfahren auf 25km ist die runter gegangen auf halb voll und am nächsten Tag beim Losfahren war sie wieder bei fast voll. Also nicht unbedingt glauben, was die Eieruhr da erzählt.
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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

deshalb gibt´s den Tages-Kilometerzähler :wink:


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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Collinbenjamin88 »

Kann es auch der KWS oder der NWS sein?.. Fakt ist Sprit wird nicht eingespritzt... bzw die Pumpe läuft hinten nicht an.. (kein Strom) LG

Copperhead
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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Copperhead »

Wenn die Spritpumpe keinen Strom bekommt, würde ich als erstes mal nach dem zugehörigen Relais schauen, ob das schaltet oder ob sich da auch nichts tut.
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Collinbenjamin88
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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Collinbenjamin88 »

Wie kann ich das Relais prüfen?.. habe schon das linke Relai vom Sicherungskasten mit dem Rechts von der Kraftstoffpumpe getauscht.. pumpe sagt auch nichts.

Collinbenjamin88
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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Collinbenjamin88 »

Guten Tag, problem besteht leider weiterhin... keine Spritzufuhr da die Pumpe nicht anläuft. Habe hinten am Stecker der Spritpumpe gemessen... Blaurot gegen Braun.. da liegen beim Orgeln nur 10,3V an... worann kann das liegen? LG

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CCSS
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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von CCSS »

Servus.

10.3V reichen um die Pumpe anlaufen zu lassen.

Die Spannung selbst ist grade noch okay. Du orgelst schließlich, was die Spannung abfallen lässt.

Ich würde behaupten, das deine Spritpumpe defekt ist. Wenn Spannung anliegt und die nicht läuft, isse kaputt und/oder fest.

Die Relais sind in Ordnung,sonst würdest du hinten gar nix messen.
Gruss Sebi

Collinbenjamin88
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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Collinbenjamin88 »

Hatte die Pumpe schonmal raus und an eine 12V Batterie angeschlossen, da hat sie gedreht.... kann Sie trotzdem Defekt sein und im Wagen nicht gehen?... habe auch fest gestellt das der Vorbesitzer schonmal da drann war, weil Benzin ausgelaufen is. Am Rot-Blauen Kabel is außerdem ein Wackelkontakt. . Wenn mann das bewegt geht manchmal die Tankanzeige nicht.


Kann mann den Kurbellwellensensor ausschließen?, zündfunke habe ich

Copperhead
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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Copperhead »

Wenn die Pumpe prinzipiell noch arbeitet würde ich an eine kalte Lötstelle denken, durch die der Saft nicht an der Pumpe ankommt. Die kann man nicht immer mit dem Auge erkennen, ich würde an der Stelle einfach alle Lötstellen um die Pumpe neu verlöten, ist ja nicht wirklich Arbeit..
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Collinbenjamin88
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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Collinbenjamin88 »

10,3V kommen ja aus dem Stecker...Pumpe dreht ja an ner 12 V Batterie.... welche Lötstellen meinst Du?..hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen... das die Karre bald wieder rennt...

Copperhead
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Re: Corsa B 1.0 12V X10XE ging aus und nicht mehr an!

Beitrag von Copperhead »

Wie Sebi schon geschrieben hat, müsste die Pumpe auch bei den 10,3V, die du am Stecker gemessen hast, schon was tun. Ist also die Frage, ob der Strom vom Stecker bis zur Pumpe kommt, oder ob dazwischen eine Lötstelle den Geist aufgegeben hat. Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, wo da überall Lötstellen sind. Am Stecker sind ganz sicher welche, wo die Kabel mit den Steckerkontakten verlötet sind und an bzw. in der Spritpumpe müsste auch was sein.
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