Corsa B 1.2 16v mit Klima -ausbau Motorkühler

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Marcolino
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2018, 17:25

Corsa B 1.2 16v mit Klima -ausbau Motorkühler

Beitrag von Marcolino »

Hallo Zusammen.
Mein Motorkühler ist Undicht und muss getauscht werden.
Ich habe schon alle Schläuche abgebaut die daran hängen und auch die Stecker vom Thermoschalter und Kühler abgezogen. Befestigungsschrauben ebenfalls.
Ich habe aber keine Möglichkeit den Kühler aus dem Motorraum zu nehmen, da mir so ein Behälter von der Klimaanlage im weg ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Kühler ohne den Behälter ab zu montieren ( da Druck auf der Leitung sein soll ) heraus bekomme?

Mit freundliche Grüßen
Marcolino

Schlüterbastler
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2019, 08:56

Re: Corsa B 1.2 16v mit Klima -ausbau Motorkühler

Beitrag von Schlüterbastler »

Hallo Marcolino,

hast du den Rahmen mit dem Lüfter schon vom Kühler abgeschraubt?
Ein Bild von der Situation wäre auch nicht schlecht.
Habe leider keinen Corsa mit Klima.

Gruß

Hartmut

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Corsa B 1.2 16v mit Klima -ausbau Motorkühler

Beitrag von Druckwelle »

Hallo Marcolino,

bestimmt meinst Du mit "Behälter" den Klimatrockner - wenn Du dessen 2 Befestigungsschrauben löst,
kannst Du ihn etwas zur Seite nehmen, ohne die Leitungen zu entfernen.

Ebenso lässt sich oben beim Ölfilter der kleine Ventilzylinder (mit dem Schlauch zum Ausgleichsbehälter)
zur Seite legen, wenn die Befestigungsschelle gelöst wird.

Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“