Hallo zusammen!
Nach dem wechsel der Lichtmaschine & des AGR Ventils, läuft der Motor 1A !
Jedoch zeigt mir weiterhin die Motor*warnleuchte* an, die Orangene* , - im Fehlerspeicher wird jedoch kein Fehlercode angezeigt.
Vor 2 Monaten habe ich den AGR Fehlercode löschen lassen, aus dem Fehlerspeicher, jetzt hat die Motor*Warnleuchte*, das orangene Lämpchen keine Info Bedeutung mehr.
Was kann das Problem sein, wieso zeigt er mir keinen Fehlercode beim auslesen an?
Grüße aus dem Märkischen Kreis.
Corsa b 1.2 Motorleuchte *Orange* zeigt auf
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.2
Corsa b 1.2 Motorleuchte *Orange* zeigt auf
-- -- --
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .
Re: Corsa b 1.2 Motorleuchte *Orange* zeigt auf
Wie liest du den Fehlerspeicher aus?
gruß Acki
gruß Acki
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
Hallo Acki, also natürlich durch diese Diagnose da, nen bekannter von mir hat in seiner Werkstatt diesen spezielen Rechner dort, dort gibt er ein, + diesen Corsa Code , *** anschließend werden ihn die Fehler angezeigt, eines mals war das AGR Ventil als Fehelrcode angezeigt, den hat er gelöscht, jetzt zeigte er keinen Fehlercode mehr an, aber die Motorfehler Leuchte zeigt immer noch an.
Heute > 9.4.13 > ging diese an, aber auch nach 1 Minute wieder aus, automatisch ohne den Motor aus zuschalten.
Welche Probleme könnten es sein?
Grüße ~Michi.
Heute > 9.4.13 > ging diese an, aber auch nach 1 Minute wieder aus, automatisch ohne den Motor aus zuschalten.
Welche Probleme könnten es sein?
Grüße ~Michi.
-- -- --
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Huhu!
Der Motor geht auch nicht gleich aus, nur weil die MKL leuchtet. Die soll dich einfach nur darauf hinweisen, dass irgendein Fehler da ist und du mal bitte nachschaust.
Wenn die MKL während der Fahrt angeht, wieder ausgeht und ganz sicher kein Fehler gespeichert ist, dann gibt es irgendwo einen Fehler in der Verkabelung zur MKL oder zum Motorsteuergerät. Z. B. könnte irgendwo ein Kabel durchgescheuert sein. Eventuell gibt es auch einen Wackelkontakt im Steuergerät oder in der Tachoeinheit.
Genau sowas ist ein echt ärgerliches Problem, weil eigentlich nichts großes kaputt ist und man trotzdem Stunden mit der Fehlersuche zubringen kann.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
Thomas
Der Motor geht auch nicht gleich aus, nur weil die MKL leuchtet. Die soll dich einfach nur darauf hinweisen, dass irgendein Fehler da ist und du mal bitte nachschaust.
Wenn die MKL während der Fahrt angeht, wieder ausgeht und ganz sicher kein Fehler gespeichert ist, dann gibt es irgendwo einen Fehler in der Verkabelung zur MKL oder zum Motorsteuergerät. Z. B. könnte irgendwo ein Kabel durchgescheuert sein. Eventuell gibt es auch einen Wackelkontakt im Steuergerät oder in der Tachoeinheit.
Genau sowas ist ein echt ärgerliches Problem, weil eigentlich nichts großes kaputt ist und man trotzdem Stunden mit der Fehlersuche zubringen kann.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
Thomas
Wenn die MKL aufleuchtet wird in diesem Moment ein Fehlercode im Fehlerspeicher abgelegt.
Wenn der dann später nicht auslesbar ist, stimmt irgendwas nicht. Normalerweise sollte der Fehlercode mindestens so lange im Speicher abrufbar sein bis bei 20 Motorstarts kein Fehler mehr aufgetaucht ist.
Klappt das Auslesen nicht, liegt es häufig am falschen Auslesegerät oder der falschen Programmwahl am Auslesegerät. Dann muß man es mit einem anderen Auslesegerät oder anderen Einstellungen probieren.
Welchen Motor hast du denn genau? Es gibt ja verschiedene 1.2er im Corsa. Wenn's ein 8V ist, kannst du den auch selbst ausblinken. Beim 16V geht das leider nicht.
gruß Acki
Wenn der dann später nicht auslesbar ist, stimmt irgendwas nicht. Normalerweise sollte der Fehlercode mindestens so lange im Speicher abrufbar sein bis bei 20 Motorstarts kein Fehler mehr aufgetaucht ist.
Klappt das Auslesen nicht, liegt es häufig am falschen Auslesegerät oder der falschen Programmwahl am Auslesegerät. Dann muß man es mit einem anderen Auslesegerät oder anderen Einstellungen probieren.
Welchen Motor hast du denn genau? Es gibt ja verschiedene 1.2er im Corsa. Wenn's ein 8V ist, kannst du den auch selbst ausblinken. Beim 16V geht das leider nicht.
gruß Acki
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Wenn ein Wackelkontakt / durchgescheuertes Kabel nur in der Verteilung zur MKL ist, kann die sehr wohl leuchten, ohne dass tatsächlich ein Fehler gesetzt ist. Kommt auch durchaus mal vor, sowas. Korrodierter Tachstecker, scheuernde Kabel etc.
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
Hallo zusammen, der Grund waren das AGR Ventil & die Lambdasonde.
> > >Tag zusammen, ich danke euch für die Infomationen, ich werde nachher zu einem Bekannten in die Werkstatt fahren & es noch einmal überprüfen lassen.
Ich werde es hier rein schreiben, was der fall war, wenn es behoben wird, ansonsten werde ich ihnen auch die Meldungen & Meinungen von euch mitteilen, vielleicht kann er damit etwas anfangen
.
Liebe Grüße
> > >Tag zusammen, ich danke euch für die Infomationen, ich werde nachher zu einem Bekannten in die Werkstatt fahren & es noch einmal überprüfen lassen.
Ich werde es hier rein schreiben, was der fall war, wenn es behoben wird, ansonsten werde ich ihnen auch die Meldungen & Meinungen von euch mitteilen, vielleicht kann er damit etwas anfangen

Liebe Grüße
-- -- --